höhle

  1. Bunker Ratte

    Höhlen im Zentrum des Landschaftsschutzgebietes Mährischer Karst zwischen Adamov & Krtiny (CZ)

    Býčí skála Die Höhle Býčí skála (deutsch: „Stierfelsen“) oder Byci Skala-Höhle liegt in Tschechien im Zentrum des Landschaftsschutzgebietes Mährischer Karst. Zusammen mit der benachbarten Höhle Rudické propadání bildet sie das zweitlängste Höhlensystem in Tschechien. Die Býčí skála-Höhle wurde...
  2. Limettefidel97

    Höhle bei Graz

    Hallo zusammen! Das ist die Einsideleihöhle die ich vor kurzem besuchte. die Höhle besteht grobe aus drei Bereichen: der Erste ein gemauerter Eingang mit Nischen an den Wänden. Der zweite ein größerer Raum von dessen Decke konstant Wasser tropft und ein Gang der bei einem Wasserreservoir endet.
  3. Lusos6888

    „Cacheloch" Naturhöhle in Ludmannsdorf, Kärnten

    Hallo an alle, Ich war vor zwei Tagen mit einem Freund beim sogenannten „Cacheloch" es ist eine Naturhöhle in Ludmannsdorf, Kärnten und geht relativ weit in Berg hinein. Das Problem ist das es immer enger wird. Ich war so weit drinnen das die Höhle nur noch ca. 60cm hoch und 45cm breit war ich...
  4. Lusos6888

    Höhle nähe Reifnitz

    Hallo an alle, Ich war heute mit einem Freund in einer Höhle in der nähe von Reifnitz, Kärnten. Sie geht relativ weit in den Berg aber am ende war es schon so schmal das ich nicht weiter rein gehen wollte. Hier sind ein paar Bilder. Lg. Lucas
  5. Bunker Ratte

    Klafterbrunnerhöhle in den Leiserbergen

    Die Klafterbrunnerhöhle entdeckte ich in einem aufgelassenen Steinbruch westlich von Oberleis in den Leiser Bergen, die Aufnahmen sind vom 2020. hierzu habe ich eine Höhlenbucheinlage der Klafterbrunnerhöhle gefunden.
  6. Bunker Ratte

    "Templerhöhle" bei Seebenstein

    Die Höhle ist etwa 10 Meter tief. Eine Sage erzählt: Nach Auflösung des Templerordens Versteck einer kleinen Schar von Tempelrittern, die im Kampf den Seebensteinern unterlagen.
  7. Viruz

    Wasserhöhle: Lekinka (SLO)

    In diesem Video besuchten wir die Höhle "Lekinka" in Slowenien. Diese Höhle ist eine sogenannte Ponorhöhle. Oberflächenwasser verschwindet hier in einem unterirdischem Höhlensystem. Die Höhle gehört zum Postojna Höhlen System und ist einen Kilometer lang. Anfangs ist die Höhle noch relativ...
  8. Geist

    Gibraltar – 40000 Jahre versiegelte Höhle entdeckt

    Quelle: Forscher entdecken seit 40.000 Jahren versiegelte Höhle in Gibraltar
  9. Viruz

    Neue Höhlen bei Zedras (Kärnten)

    Im Jahr 2014 wurde ich, via Geocaching, in die Nähe von Zedras (südlich vom Keutschachersee) geführt. Dort befinden sich unter einem Steilabbruch des westlichen Sattnitzzuges einige interessante Versturzhöhlen, welche infolge eines Bergsturzes in dieser Gegend entstanden sind. Die meisten davon...
  10. Viruz

    Höhlenfund an der Drau (Kärnten)

    Höhlenfund an der Drau...
  11. Viruz

    Höhlenvideos vom Alpen-Adria Raum

    Hallo, Ich habe auf meinem YouTube Kanal, einige Videos von meinen Höhlenbesuchen hochgeladen. Zurzeit sind Videos von Höhlen aus Österreich, Slowenien, Italien und Kroatien online. Wenn es jemanden interessiert, hier der Link: Underground-Adventures
  12. Viruz

    Höhle: Grotta di Crogole (535 / RG 2716) (IT)

    Auf meinem Kanal hab ich ein Video von der italienischen Höhle "Grotta di Crogole" hochgeladen. Wems gefällt kann gerne meine anderen Videos auch ansehen ;)
  13. Viruz

    Speleolit Cave Climbing Center Kroatien

    Im Speleolit Cave Climbing Center Nähe Poreč kann jeder in die Rolle eines Höhlenforschers schlüpfen. Wer im Urlaub eine actionreiche Abwechslung sucht, ist hier genau richtig. Der Bericht und viele Fotos dazu unter folgendem Link...
  14. Viruz

    Die Nixlucke (2753/01) am Klippitztörl in Kärnten

    Hallo liebe Mitglieder Hab unter folgendem Link einen kleinen Befahrungsbericht über meine "Haushöhle" verfasst. http://underground-adventures.blogspot.co.at/2017/06/nixlucke-275301-10-06-2017.html?view=classic Wen es interessiert kann auch auf facebook meine kleine Seite liken...
  15. Geist

    [Brasilien] Rätselhafte Höhlen von riesigen Raubtieren?

    Quelle: http://derstandard.at/2000055184322/Riesige-Tunnel-in-Suedamerika-stammen-von-sehr-grossen-Lebewesen?_slide=1 Quelle: http://derstandard.at/2000055184322/Riesige-Tunnel-in-Suedamerika-stammen-von-sehr-grossen-Lebewesen?_slide=2 Bilder aus den Beiträgen: foto: amilcar adamy/cprm...
  16. Arthemis

    Kleine Höhle bei Spanswag (Gde. Schleedorf -SL)

    Hallo, ich habe Heute diese kleine Höhle entdeckt! Habe keine Ahnung ob sie natürlich oder vom Kiesabbau entstanden ist? Spanswag 19 5203 Spanswag 47.959816, 13.175815 Bilder als Anhang. LG
  17. M

    Alland - alter Bergwerkstollen am Buchberg!

    Hallo! ich hab da was gefunden und wollte mal fragen ob da jemand mehr drüber weiss!! dieser stollen ist in der nähe von alland! weiss jemand ob dieser begehbar ist? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Alter_bergwerksstollen_im_buchberg.jpg&filetimestamp=20050523142357
  18. Arthemis

    Das Hexenloch in Salzburg Aigen

    Hallo Hier einige Bilder des Hexenloches in Salzburg Aigen
  19. F

    Abisso Vigant - Villanova - Friaul - Itali

    Ein paar Eindrücke von einer teilweise aktiven Wasserhöhle. Mit einer Länge von 1.450m und einer Tiefe von 254m. 15 Abseilstellen, Wasserquerungen, Engstellen und vieles mehr erwarten einen in dieser Höhle. Anstrengende und lohnende Tour. Nicht öffentlich zugänglich. Viel Spaß mit den Bilder...
  20. T

    Expedition: Kaltenleutgeben,Mödling,Gumpoldskirchen( Dreidärrische Höhle) usw.

    Hallo meine Forengenossen, Längere Zeit war ich leider nicht mehr im Forum online und hatte auch wenig Zeit für meine Forschungen:huch Heute aber habe ich wieder ein paar Ziele verfolgt, aber seht selbst! In meinem damaligen Beitrag über Kaltenleutgeben ( Firma Holcim ) und die dort...
Oben