Lehehsten / Laura / Vorwerk Mitte

#43
Ich war vor zwei Jahren in Unterwellenborn. Da hat uns ein ehemals dort beschäftigter Kumpel Untertage begleitet. Er erzählte auch von V2 Produktion, welche nach Kriegesende von den Russen abtransportiert worden sei.

Ist das Euerer Meinung nach glaubhaft?
Nein. Nicht in Kamsdorf. Da war Strahltriebwerkfertigung vorgesehen. Teile fand man dort. Vielleicht hast du ja die Triebwerkschaufeln in der Vitrine gesehen.
 
G

gomorrah

Nicht mehr aktiv
#44
Ist zwar schon n Stück her, dass hier der letzte Beitrag verfasst wurde aber ich wühl ihn mal wieder aus der Versenkung.

Wir waren vor wenigen Wochen vor Ort und haben uns alles angeschaut was wir so finden konnten. B- und D-Sohle haben wir begangen. Die F-Sohle nur in Ansätzen gesehen, bzw. scheint dort schon vieles unter Wasser zu stehen.

Also wir dort waren, haben wir auch zwei Kollegen getroffen, die sich wohl sehr gut auf dem Gelände auskennen und scheinbar wohl auch für die "EXIT-Pfeile" im inneren verantwortlich sind.
Sie sagten uns, dass man in einem der Stollen tiefer im Wasser wohl noch eine V2-Rakete oder -Antrieb(?) liegen würde. Das Wasser war bei uns leider zu trüb, um diese Aussage prüfen zu können. Weiß von euch jemand, ob da was dran ist?
 
P

pat.1989

Nicht mehr aktiv
#45
hallo
wir waren die tage in lehsten haben aber leider die Eingänge für B und D sohle nicht gefunden haben nur das lüftungs zuluftrohr gefunden das scheinbar für die B sohle ist.
könnt ihr genauere Infos geben wo es da rein geht
mfg Patrick
 
#46
Zum Vorwerk Mitte gibt es historisches Filmmaterial von den Triebwerksprüfständen und auch ein Videointerview mit dem damaligen leitenden Prüfstands-Ingenieur (Name ist bekannt), welches vermutlich in den 1990'ger Jahren aufgenommen wurde. Einer unserer Bergkameraden hat die Videos, ein Dokumentarfilm ist in Arbeit der ausführlichst berichten wird, ich freue mich schon darauf.

Eule...
 
#47
wirst nicht mehr viel finden die eingänge im neuen bruch sind alle zu !
seit dem die damals den radlader geklaut haben kontroliert zusätzlich noch so ein möchtegern hilfssheriff*kotz ....der ist an kompetenzen nicht zu überbieten!:lol1:
 
Oben