Irgendwie fehlt mir bei der Liste dieser "Lieferwerke" Lehesten, bzw. ein Bahnhof in der Nähe, auch wenn sie im eigentlichen Sinne nicht produziert haben.
Gruß
Dieter
Ich bin zur zeit nicht auf dem laufenden da ich immer noch am umziehen bin . Aber zu Lehsten soviel, es ist kein Lieferwerk sondern nur „Brennstände“ !
Die Organisation der A4 ( V2 ) Fertigung ist sowieso meist falsch dargestellt,
Aufgeteilt ist das ganze in Entmontage< Zulieferer ( Leitfirma der Baugruppen ) < Zulieferer an die Leitfirmen . Und die einzelnen Zulieferer haben dann noch unzählige Verlagerungen die als solches meist keine eigenständige Zulieferwerk darstellen .
Es gab in der ersten Planung nur zwei Montage Werke, dann 3 b.z.w. 4. Dann wurde das an die Mittelwerk GmbH abgegeben und die Montagewerke wurden zu Zulieferer.
Diese Zulieferer ( Versuchsserienwerk Pee. , Zeppelin, Rax ) blieben Leitfirmen und bekamen die Aufträge für „Gesamtgeräte“, über die Zeit wurden dann aber einzelne Zulieferungen in das Mittelwerk verlagert. Leitfirma für das Mittelteil z.B. blieb bis zum Schluss das Zeppelinwerk, auch für das was im Mittelwerk oder wo auch immer gefertigt wurde !
Die V2 Lieferwerke sind sofern keine Leitfirma , unselbstständige Zulieferer von Einzelteile für die Leitfirmen und somit keine eigentliche Lieferwerke.
Selbst das Mittelwerk ist nur eine Entmontage- und Montageverlagerungsansammlung , eigentlicher Hauptauftragsnehmer und Unterauftragsverteiler so wie Sitz der Firma war in Berlin !
Gruß Henry