Zu Viel Forum

D

DURAN

Nicht mehr aktiv
#1
also erstmal vielen Dank das das Forum hier weiter betsehen kann.
Es hätte wohl ganz schön wa sgefehlt.

aber einen klitzekleinen Vorschlag habe ich doch noch.

findet Ihr das nicht ein bischen viel Forum.
Mir fehlt etwas die Übersichtlichkeit.

speziell im Jonastalforum sind meiner Meinung nach etwas viele Detailpunkte.
Man verliert schnell die Übersicht und ich glaube das es mit den antworten und Hits auch nicht dienlich ist.

Ich denke die Hälfte hätte es auch getan.

Ansonsten - prima Forum und wenn es sich doch so als gut herausstellen sollte dann werde ich mich auch daran gewöhnen.
 

kps

Active Member
#2
kps hat mal verschoben ;)

Ich stimme dir soweit zu, habe allerdings keine Patentlösung verfügbar. Hast Du einen Vorschlag für eine schlanke und übersichtliche Gruppierung im Jonastal-Bereich?

kps
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#4
Die Jonastalunterrubriken auf der Startseite würde den Rahmen sprengen. Das ist sicher ;)
Allerdings ist "Neue Beiträge anzeigen" links oben wieder aktiv. So entgeht euch kein Beitrag. Nur wenn ihr selber einen Thread erstellen wollt, müsst ihr in das entsprechende Unterforum.
Gruß
Joe
(dem das noch zu wenig Jonastalforum ist )
 
#8
hmm...-und wo ist...

hallo!
schön das es weiter geht!
aber ich vermisse eine rubrik für oberirdische objekte!...-oder ich hab es noch nicht entdeckt! :)


...-ich bin ja so...! hab es gefunden! fielmann läßt grüßen! lol

gruß
micha
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DURAN

Nicht mehr aktiv
#9
Hallo Joe,

also irgendwie komme ich mit dem forum nicht klar - zumindest was das jonastal angeht.

Es sind zu viele Unterforen.

Bitte versteht das nicht falsch - es soll kein rumgemäkel sein - aber vorher fanf ich es besser.

die Übersichtlichkeit ist weg - alles ist zu zerfahren und man verliert den Überblick.

Man merkt es auch an der Anzahl der Antworten die irgendwie zurückgegnagen sind weil man sich auf nichts mehr konzentriert.

Wenn ich z.b. ein Jonatsalunterforum aufmache stehen dort zwei Beiträge ????

und beim anderen vier !

Vielleicht möchtet Ihr es Euch ja noch einmal überlegen ob man einiges vielleicht nicht besser zusammenfaßt.

2-3 Jonastalthemen reichen doch auch aus ?



:fragend
 
D

DURAN

Nicht mehr aktiv
#10
also hier nun der beweis.

von 24 hauptthemen des forums sind bei 13 themen seit 2 wochen oder länger keine beiträge mehr geschrieben worden.

die selbe rate kann man im jonastal fesstellen .
von 12 unterthemen sind seit 2 wochen oder länger bei 7 keine beiträge erschienen .

also die jonastalaufteilung eingerechnet haben wir es mit immerhin 36 unterforen zu tun.
keine unerhebliche zahl - läßt sich aber sehr schwer überblicken.

also darüber sollte man mal nachdenken.
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#11
also darüber sollte man mal nachdenken.

Moin,
das haben wir vor der Erstellung des Forums getan und sind erstmal zu dem sichtbaren Ergebniss gekommen. Änderungen wird es vorerst nicht geben, wir werden aber beim Moderatorentreffen nochmals darüber nachdenken.
Gruß
Joe
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#12
Original geschrieben von DURAN
also hier nun der beweis.

von 24 hauptthemen des forums sind bei 13 themen seit 2 wochen oder länger keine beiträge mehr geschrieben worden.

die selbe rate kann man im jonastal fesstellen .
von 12 unterthemen sind seit 2 wochen oder länger bei 7 keine beiträge erschienen ....
Hallo Duran, ich will jetzt nicht spitzfindig werden, aber das beweist erst mal nur, dass in den letzten zwei Wochen nicht allzu viel ;) geschrieben wurde.

Schau´ Dir doch auch mal andere Foren an: die Quoten sind schätzungsweise nicht viel anders. Speziell seit dem Kriegsbeginn in der letzten Woche sind die posting-Zahlen runter gegangen, hier und auch wóanders ...

Die Grundidee der detaillierteren Gliederung speziell im Jonastalbereich ist u. a. der (Achtung!) Versuch, so etwas wie eine lokale Schwerpunktbildung zu unterstützen, um von evtl. entstehenden Ergebnissen insgesamt profitieren zu können. Lasst es uns doch einfach mal abwarten, ob´s klappt ...
 
D

DAff

Nicht mehr aktiv
#13
Da hat der Duran recht.
Im Jonastalforum blickt ja keiner durch !
Diese Untergliederung ist echt zu viel. Gut gemeind aber störend und zu unübersichtlich.
Das müsste sehr vereinfacht werden.
Dann machts da auch wieder spass !! :)


DAff
 
Oben