Zement Ebensee

#1
Hello!
Mein Name ist Celine und ich habe seit 2 Jahren eine LostPlace-Gruppe. Wir sind auch auf Instagram sehr aktiv: Lostplacesoesterreich
Wir planen für dieses Wochenende eine kleine Tour in Ebensee und ich habe auch eigl schon alles was ich brauche, sprich Eingänge, Pläne, Geschichte...
Was mich jetzt interessiert ist: Weiß jemand von euch ob ein Eingang geöffnet bzw ob der Stollen zugänglich ist?
Ansonsten müssen wir nach Zipf ausweichen... Ich hoffe auf tolle und hilfreiche Antworten von auch!
Liebe Grüße
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
Wie üblich werden öffentliche Antworten auf diese Frage gelöscht. Wer antworten möchte, möge das also per PN tun, danke.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hallo Celine,
wie ich sehe, bist du schon seit November 2019 hier im Forum angemeldet. Wenn du die Beiträge gewissenhaft durchgelesen hättest, müsste dir aufgefallen sein, dass keine Angaben zu Örtlichkeiten zwecks illegalen Befahrungen gepostet bzw. geduldet werden!

1. Ebensee: Zement A ist ein aktiver Steinbruchbetrieb und daher ein "bergbauliches Sperrgebiet", bei Zement B kann der Gedenkstollen normalerweise nach Entrichtung einer kleinen Eintrittsgebühr legal besichtigt werden, kenne aber die Öffnungszeiten wegen des "Corana-Geschichte" nicht...
2. Zipf: Der A4-Testbunker befindet sich ebenso wie die Keller- u. Stollenanlagen im abgesperrten Gelände der Brauerei!

Und als "Wink mit dem Zaunpfahl" so nebenbei bemerkt, auch die Angehörigen der Polizeidienststellen lesen gerne unsere Forumsbeiträge ;)
 
#6
Zement A wird immer noch vom Steinbruch benutzt und ist sicherlich kein "Lost Place". Die Eingänge sind geschlossen und es ist natürlich illegal, sie anderweitig zu besuchen.

Anlage B ist jetzt nur nach Vereinbarung geöffnet - der letzte Tag für "normale" Öffnungszeiten des Gedenkstollens war der 15. September. Der Rest des Stollens, bis auf einen kurzen, ist ebenfalls mit Stahltoren verschlossen.

Gleiches für Wimmersberg / Rindbach.

Schlier auch nur mit einem besonderen Besuch möglich.
 
#7
Da du dich anscheinend ohnehin nur hier angemeldet hast, um Infos abzugreifen, wirst du nicht mehr erwarten können. Außerdem wurden deine Fragen beantwortet. Der Rest steht ohnehin im ausufernd ausführlichen Zement-Thread.
ahm.. ich habe auch genug infos, orte und sonstiges und bin nicht nur für meinen nutzen hier angemeldet (selbst wenn, könnte es dir egal sein :)) Es war nur eine normale Fragestellung, aber cool dass du soviel daraus ziehen kannst :D
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#8
ahm.. ich habe auch genug infos, orte und sonstiges und bin nicht nur für meinen nutzen hier angemeldet (selbst wenn, könnte es dir egal sein :)) Es war nur eine normale Fragestellung, aber cool dass du soviel daraus ziehen kannst :D
Wie schon gesagt, deine Fragen wurden beantwortet und du brauchst hier nicht wegen mangelnder Hilfsbereitschaft rummotzen, siehe obiger Beitrag 4.
 
Oben