Welche UNIFORM ist das?

#1
Ich stell mal die Frage um welche Uniform/en es sich auf den Fotos handelt.
Vielleicht könnt ihr mir von Euch aus diese Frage beantworten.
(die Besitzerin der Bilder bat mich soviel Persönlichkeit wie möglich aus den Fotos zu entfernen)



Jahr 1943
Ort: Nähe Wels OÖ - auf einem Gutshof
Es "sollte" sich um italienische Kriegsgefangene handeln - kann mir das wer bestätigen?

thx
 
#2
KÖNNTE es sein dass den Italienern das tragen der eigenen Uniform verboten wurde, und sie, um sie (nach dem Bruch mit Mussolini) zu degradieren sie wieder mit K.u.K.-Uniformen versorgt wurden?
Der besondere Status der ital. Zwangsarbeiter, und meine bisherige Recherche sprechen eigentlich dafür...

Sagt mir wenn ich total daneben liege...

In dem Zusammenhang: Wo waren Gefangenlager in/bei St. Marienkirchen an der Polsenz ?
 
#4
Schwer zu sagen da es sich um ein SW Bild handelt.
Den Käppis nach würde ich aber eher auf den SHS-Staat bzw. das Königreich Yugoslavien tippen.
VIELEN DANK!
Es hat sich jetzt einigermaßen geklärt:
Die Jugoslaven wurden in der Familie/Gemeinde/Gemeinschaft zu Italienern gemacht... :)
Aber das wäre hier eine zu lange Geschichte und es ist auch leider nicht gewüscht sie zu erzählen. :cool:
 
Oben