SS-Stollenbau in Beneschau/Böhmen

#1
Servus,
ich wollte fragen, ob gibt's hier jemanden, wer hat vielleicht Info oder sogar Dokumente warum war Truppenübungsplatz Beneschau/Böhmen auf höchste Stufe eingestuft worden (PDF 230474) und von SS-Stollenbau, welche ist im Zeitraum ab ca. 15. Juni 1943 (PDF 376999) , bis ca 19.Juli (PDF 378091) verlegt an Pionierschule Hradischko worden. Gibt's leider nirgends eine Bericht oder etwas, warum ist hier SS-Stollenbau stationiert worden und aus welche grund...
MfG
Vladi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Danke für antwort,
in Bad Saarow ist nach 1938 auch ein Stützpunkt der Luftwaffe, in dem an neuartigen Waffen geforscht wurde...
Im Wiki habe das gefunden. Bad_Saarow
Ca. Siebte Absatz in teil geschichte, das ganze Absatz ist unteressant...
Gruß Vladi
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#4
Mit diesem Wikipedia-Eintrag wäre ich vorsichtig ...

Um Bad Saarow habe ich mich die letzten 15 Jahre nicht beschäftigt und kenne nicht den aktuellen Wissensstand, aber hier gibt dazu was aus den Frühzeiten des Forums zu lesen ...
 
#5
Okay,
schaue mir das Bad Saarow genau an...
Aber SS-Stollenbau-Kp. war Bad Saarow wahrscheinlich nie gewesen, weil ich habe noch einen Befehl, gleich trei tage später, zum verlegen nach Obersalzberg...
Danke für das Info
 

Anhänge

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#7
Hallo Vladi,

vielen Dank.

Darf ich Dich fragen, aus welcher Quelle Deine Dokumente stammen? :)
Gibt es dazu ein Online-Findbuch?
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#11
Hallo Vladi,

herzlichen Dank, da kommeich gegebenenfalls gerne darauf zurück.

Eine generelle Frage:
In welchem Archiv liegen denn die Unterlagen der tschechischen Kriegsverbrecherprozesse?
Gibt es da eine Online-Übersicht, oder sogar online zugängliche Unterlagen?

Viele Grüße
Florian
 
Oben