Ruinen einer psychiatrischen Klinik in Pezinok - SK

Bunker Ratte

Well-Known Member
#1
Leider ist das Gelände auf Grund der Bekanntheit sehr verwüstet und die Reste nur mehr in Ruinen zu beobachten!

Die verlassene psychiatrische Klinik von Philip Pinel in Pezinok ist eigentlich ein System von verfallenen Gebäuden mitten im Wald. Vielleicht ist sogar die Bezeichnung der Gebäude übertrieben, jedenfalls stehen dort noch einige Bauwerke. Das Betreten des gesamten Gebäudes erfolgt auf eigene Gefahr und achten Sie auf Ihre eigene Sicherheit.

Schauen wir uns die Geschichte des Geländes ein wenig an. Aus der Geschichte ist bekannt, dass in diesem Teil der Kleinen Karpaten in der Vergangenheit verschiedene Mineralien abgebaut wurden. Es gab auch Antimonminen rund um das Krankenhaus. Und vor allem wegen der Lage hier gab es 1918 Eisenbäder. Aus dieser Zeit stammt auch der Brunnen, den man noch heute in der Gegend sehen kann. Das Bad erhielt nicht die Resonanz, die es verdient hätte, und wurde daher 1924 verkauft. Es wurde ein Vertrag über die Hotelunterbringung von psychisch Langzeitkranken unterzeichnet. Zuerst waren nur Männer untergebracht, nach 1938 und dem Zubau auch Frauen und Kinder. Für die Einheimischen wurde der Name "Cajla" geläufig, was übersetzt Philip Pinels psychiatrische Klinik bedeutete. 1976 wurde mit dem Bau eines neuen Pavillons begonnen, in den im Zuge der Modernisierung nach und nach die gesamte psychiatrische Abteilung verlegt wurde. Der Gebäudekomplex blieb verlassen und verfiel. Im Laufe der Zeit, der Natur und größtenteils Vandalen kam das Gebäude des alten Krankenhauses in den Zustand, in dem Sie es heute sehen.
Quelle: Verlassene psychiatrische Klinik von Philip Pinel in Pezinok

die ersten Bilder der verwüsteten ehem. Psychiatrie....
400.jpg

401.jpg

405.jpg

407.jpg

409.jpg

411.jpg

413.jpg

415.jpg

416.jpg

418.jpg
 
Oben