Panzerschiff "Graf Spee"

A

Arthur

Guest
#1
kann mir jemand sagen, welches Aufklärungsflugzeug auf dem Panzerschiff "Graf Spee" mitgeführt wurde?

Wichtig für mich wären schon Typ, technische Daten, wo kann ich etwas zu diesem Flugzeug nachlesen?

Gruß


Bernd
 
A

Arthur

Guest
#4
Hallo Varga und cerberus9

ich bedanke mich für die Antworten.
Ich meinte schon die Zeit ab August 1945 - also die Ar 196.

Danke

Bernd
 
S

Speedy

Guest
#7
Arado

Moin moin Leute,
auch mal was anderes, irdend einem der deutschen Hilfskreuzern war bei einer Wasserung die olle HE kaputt gegangen und die bekam dann von einem Versorgungsdampfer eine verpackte Arado 196 die als Ersatz für die Spee gedacht war und, die mangels Existenz, die Maschien nicht mehr gebrauchen konnte.
Mit den Bordmaschinen der Spee wurden übrigens später Rundflüge über Rio durchgeführt, gegen Bezahlung versteht sich.
MfG
Kai
PS. Zwei AR 196 gelang es durch Bombenabwürfen und Bordwaffenbeschuß das engliche U-Boot SEAL im Großen Belt (Ostsee) zur Kapitulation zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben