Odessa

M

MikeG

Nicht mehr aktiv
#2
Sieht eher aus wie ein Video.

Außerdem würde ich mal das HK wegeditieren. Das fällt definitiv nicht unter "staatsbürgerliche Aufklärung". :mad:
 
P

Picard

Nicht mehr aktiv
#3
Hallo!

Ist ein alter Film - kannst du z.B. bei Amazon bestellen:

Die Akte Odessa

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Jon Voight, Maximilian Schell
Regie: Ronald Neame
Musik: Andrew Lloyd Webber

Infos zu diesem Titel
• Sprache
• DVD Erscheinungstermin: 5. März 2002
• Produktion: 1974
• ASIN: B00005UL96

Ciao,
Picard
 
G

gronwald

Nicht mehr aktiv
#5
zum Thema

...kauf´dir lieber das buch. Auf Deutsch heißt es "Die Akte O.D.E.S.S.A." , auf Englisch "The ODESSA File" , von Frederic Forsyth. Der Film ist ein lieb- und detailloser Reißer, kein vergleich zum Buch.
 
D

Dachs

Nicht mehr aktiv
#6
Organisation Der Ehemaligen SS Angehörigen.

Organisation dich sich zur Aufgabe gemacht hat, ehemaligen SS Angehörigen neue Papiere und Arbeit zu verschaffen. Fluchthilfe zu leisten und im Rahmen des Treueschwurs der SS am Bestand der NS Idee zu arbeiten.

Vermutlich noch heute aktive! Belegbare Beweise jedoch nicht vorhanden bzw. durch Behörden unter verschluss.
 
B

bobo

Nicht mehr aktiv
#7
Heute fehlen die Mittel

Wenn heute die ODESSA noch aktiv ist, woher erhaltet diese ihre finanzielle Mittel? Ich denke, daß die ODESSA in den 60´ern unterging.
Himmler´s Stieftochter gibt offiziell auf jeden Fall zu, daß es noch eine Nachfolgeorganisation gibt, die ca. aus 30 Leuten noch besteht. Denke aber nicht, daß diese noch einen Einfluß auf irgendwas hat.

Kontaktperson in der Volkshochschule Coburg war nach meinen Forschungen:

Dietrich, Hans
Geb 19.09.1898
Brückenstraße 17
Coburg
Dienststellung: z. b. V. RF-SS
Parteinummer: 8454
SS-Nummer: 3397
Sturmführer am: 10.1.31
Sturmhauptführer am: 7.4.32
Sturmbannführer am: 9.11.33
Obersturmbannführer am: 20.4.34

Dietrich, Hans, geb. 19. 9. 1898, Volksschullehrer in Coburg, 1923 Eintritt
in die NSDAP, MdR Mai 1924 - Mai 1928 (NS-Freiheitspartei), 1933 MdL Bayern,
Nov. 1933 - 1945, 1933 - 1934 Landesobmann der NSKOV in Bayern, 1943
SS-Standartenführer im Stabe des SS-Hauptamtes. (laut Stockhorst, Erich: Wer
war was im Dritten Reich. Kiel, 2. Aufl. 1985)
 
G

Guest

Nicht mehr aktiv
#8
Re: Heute fehlen die Mittel

Original geschrieben von bobo
Wenn heute die ODESSA noch aktiv ist, woher erhaltet diese ihre finanzielle Mittel? Ich denke, daß die ODESSA in den 60´ern unterging.

A:Also ich denke mal das an Geld kein Mangel ist.Es fahlen noch so viele verbrachte Sachen und auch Geld ist soviel noch abgeflossen vor Kriegsende,dass reicht für 1000 Jahre.Und das man als solche Org. dran interessiert ist,grad in hinsicht auf Mossad und Konsorten,dasss man denkt sich ist aufgelöst ist ja nur zu verständlich.Weißt du wie viele hundert Leute noch bis weit in die 70ziger von Resistance und Mossad still und heimlich irgenwo gekillt wurden?Ich denke stark die herren wollten endlich ihre Ruhe haben und da kam ihnen die Legende sehr gelegen.


Himmler´s Stieftochter gibt offiziell auf jeden Fall zu, daß es noch eine Nachfolgeorganisation gibt, die ca. aus 30 Leuten noch besteht. Denke aber nicht, daß diese noch einen Einfluß auf irgendwas hat.

A:Vielleicht meinst du die HIAG?


Axel
 
#10
Moin
HIAG= Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der ehemaligen
Angehörigen der Waffen-SS

Wenn du mehr wissen willst, suche mit Google.de oder
alltheweb.com!

MfG Nordlicht
 
Oben