kleinstes Feuerwehrfahrzeug der Welt

Stoffi

Well-Known Member
#1
Ich führte letzte Woche die FF-Steyr durch Wien und als Dankeschön bekam ich die Festschrift "140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Steyr" ... einen "Leckerbissen" der Fahrzeuge möchte ich euch nicht vorenhalten:

Das kleinste Feuerwehrauto der Welt

Basis ist ein Elektrofahrzeug, welches so konzipiert wurde, dass es die Größe eines Patientenbettes hat und somit in die Bettenaufzüge unseres Krankenhauses passt. Wir können damit zB direkt auf die Station fahren

Löscheinheit IFEX 3000, mit 50 Liter Tank, Lightwaterbeimischung und 60 meter Hochdruckschlauch
3 Atemschutzgeräte Auer BD 96 und 3 Stück Atemschutzmasken
220V Elektro Hochdruck Be- und Entlüfter
1KW Scheinwerfer mit Stativ, 4x Maglite
1 Kabelrolle 50 meter
Notarztrucksack
Triopan Feuerwehr
Bergetuch und Rettungsleine 30meter
C0² Löscher 6kg
....
Foto (c) FF-Steyr
 

Anhänge

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Mhhh, in den Aufzügen steht doch immer: IM BRANDFALL NICHT BENUTZEN. :)

Einig Fragen gehen mir aber doch im Kopf herum:
Wie häufig kommt denn das Fahrzeug zum Einsatz? Ist das praktikabel im Einsatz?

Gruß
Joe
 
Oben