FAn und Bunkermuseum Wurzenpass (Kärnten)

josef

Administrator
Mitarbeiter
Saisonbeginn 2019 am Donnerstag 9. Mai

Am 9. Mai 2019 beginnt die diesjährige Saison des Bunkermuseums am Wurzenpass in Kärnten!

Hier die Öffnungszeiten 2019 sowie weitere Infos...

lg
josef
 
Zuwachs beim Bunkermuseum, das bald zu einem "Panzer"- und Bunkermuseum wird!;)
M-109 (man beachte die Demilitarisierung am Rohr) und ein Haflinger - siehe Beilagen
(einzig bei der Stückzahl dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben, ich denke es waren 124 Stk und nicht 224!!! - oder es ist nur eine Desinformation für den "Feind"!!!)
Also Besuch lohnt sich
c-Bilder: Dr. Scherer (am 2.Bild in voller Pracht zu sehen)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
Jetzt habe auch ich den Längsschnitt bemerkt.
Bei uns in CH werden in den Festungsanlagen die man besichtigen kann, die Schlagbolzen der Kanonen entfernt. Wenn man dann weiss, wo die Bolzen gelagert sind, ist ein erstes Problem gelöst. :cool:
 
Moin
Ich bin am 2.11 ja wieder im Panzermuseum in Munster..l
Dann schaue ich mal am Fahrbereiten Panther.Panzer 2-3 nach..
Meiner Meinung nach sollte es reichen wenn nur der Verschluss entfernt wird..Hier in DE;)
Von der Gepanzerten Bodenplatte,die auch teilweise entfernt sein müsste garnicht zu sprechen:rolleyes:
 
Und noch ein paar Bilder vom Wochenende - gab auch wieder Panzerfahrten. Heuer mit dem SPz Saurer 2cm!
Das Bunkermuseum wird echt auch immer mehr zu einem Panzermuseum, wird schon bald eng mit dem Platz!;)
 

Anhänge

Und noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

Oben