Lieber Josef,
Danke fuer die Antworten. Meine Fragen duerften vielleicht seltsam fuer Sie anmuten, dies liegt darann, dass ich schon laenger nichtmehr in Wien lebte.
Was die Trassenfuehrung des geplanten Autobahn-Ringes (S1) um Wien betrifft, bin ich aber etwas verwundert.
Ich kenne aeltere Wien Karten, welche bei Strebersdorf, (A22) einen breit ausgebauten Anschluss zeigenn. (frueher war dort die Fa. Alcatel, Sandvik und andere ansaessig).
Weiteres kenne ich noch Karten die geplante Trassenfuehrungen von Neujedlersdorf (Donau-Ufer-Autobahn) in grossem Bogen um Grossjedlersdorf ziegen, und dann in die Bruenner Strasse muenden.
Ich ging eigentlich immer davon aus, dass die Autobahn Abfahrt Strebersdorf ein Teil der Nordumfahrung sein wird, und dass die Donau-Ufer-Autobahn irgendwie bei Grossjedlersdorf einmuenden wird.
Anstelle dessen geht die neue geplante Trassenfuehrung der Nordumfahrung bei Korneuburg an die A22. Wie kam es zu dieser Entscheidung?
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Die S5 bzw. die bestehende S33 duerften dann die letzten Luecken schliessen, soweit habe ich dies verstanden.
Was mich an der Stelle jetzt auch noch interessiert haette:
Gab es jemals Plaene einer Autobahnverbindung von Heiligenstadt, (Nordbruecke), oder auch von Strebersdorf aus, mit Bruecke ueber die Donau, in Richtung Auhof, (Hadersdorf, Huetteldorf) und dergleichen?
Mir ist wohl im Bewusstsein, dass man ein solches Unterfangen nur mit einem Tunnel loesen kann, aber das gibts ja in einigen oesterreichischen Staedten, unter anderm auch in Graz der Plabutschtunnel.