Die verflossene Gärtnerei im Marchfeld

#1
Am 1.Februar 1971 wurde die Gärtnerei gegründet, zunächst gedacht als österreichische Niederlassung (neben Schweden und Deutschland). Der Niederländischen Firma als reiner Großhandelsbetrieb, um holländische Blumenzwiebel zu importieren und zu vertreiben. Nach einiger Zeit stellte sich doch heraus, dass der Verkauf an den Endverbraucher weitaus mehr Möglichkeiten bat, und somit wurde der Handel auf Zimmerpflanzen, Gartenpflanzen und Schnittblumen erweitert. Im März 2019 sperrte dieses traditionelle Unternehmen seine Pforten. Das Verkaufslokal und diverse Glashäuser wurden bereits abgerissen! Jedoch befindet sich ein ehemaliges Wohnhaus auf dem riesigen Gelände, das noch bis vor ca. einem Jahr bewohnt war.

Einige Erinnerungen, bevor der Abriss weiterschreitet:

403.jpg

404.jpg

405.jpg

409.jpg

412.jpg

413.jpg
 

Anhänge

Oben