Düstere Burg der 3-Türme

#1
Geschichtliches:
Diese im 18. Jahrhundert erbaute Burg (Festung), wurde in den 1880er Jahren auf Wunsch des neuen Besitzers komplett umgebaut und bekam dadurch den im Endeffekt "romantischen neugotischen Stil". Von der damaligen alten Burg ist lediglich das Wappen der Familie übrig geblieben und wurde an der damals neuen Fassade angebracht, welches bis heute noch zu bewundern ist.
Die ursprüngliche 3-flügelige Festung wurde im II. Weltkrieg jedoch derart beschädigt, dass 1 Flügel irreparabel zerstört und nicht mehr aufgebaut wurde.
Die Burg steht seit Jahren ungenützt leer und ist somit seinem Verfall preisgegeben.

Es war schon länger mein Plan, diese Festung zu besichtigen, schlussendlich klappte es ebenfalls noch vor dem Jahreswechsel.
Gerne lasse ich Euch an meiner "düsteren Besichtigung" teilhaben ...

(Aufnahmen Dezember 2022)

PS: Da Besichtigungen nicht gewünscht/verboten sind, verzichte ich gewollt auf nähere Angaben zum Standort des Objekts.
Möchte klar darauf hinweisen, dass gepostete Bilder keine Einladung sein sollen, Nachahmer zu animieren und sich somit in Gefahr zu bringen!
Vielen Dank!


IMG_20221229_141138.jpg

IMG_20221229_185954.jpg



IMG_20221229_142220.jpg

IMG_20221229_190731.jpg

IMG_20221229_141216.jpg IMG_20221229_141250.jpg

IMG_20221229_230641.jpg IMG_20221229_185716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
genial, was für alte Schlösser du immer auffindest. respekt
Vielen Dank :)
Ja ich besuche besonders gerne alte Schlösser, diese haben immer eine so interessante Ausstrahlung, wirken sehr geheimnisvoll und lassen die Geschichte (welche diese Gebäude in den vielen Jahrzehnten erlebt haben) beim Durchstreifen der Anlage, fast spüren.

Natürlich haben andere Lost Places (alte Fabriken, Villen, Hotels, etc.) auch Ihre Reize,
aber wie gesagt ich liebe halt diese alten Schlösser ;)
 
Oben