Altes Haus am Reinberg bei Wels

T

TENO1

Nicht mehr aktiv
#21
sry das wollte ich nicht ^^

nachschauen gehen kann ich nicht wirklich, meine Großeltern sind vor einigen Jahren gestorben, das Haus bzw. das Grundstück an sich gehört dem Magistrat.

Und das mit der Westentasche war so gemeint, dass ich jeden Raum des Hauses an sich kenne und immer das Gefühl hatte, dass es einen Eingang gibt der zugemauert wurde (war an der Wand ersichtlich - war leider auch eher jünger als ich dort das letzte mal war) der jedoch seit ich mich je erinnern kann verschlossen bzw. zugemauert war. :) Ich kann leider meine Großeltern nicht mehr fragen...



Und nix für ungut - es sind nicht alle Menschen gleich bzw. wie du und haben das gleiche Interesse an solchen Dingen - sollte man eigentlich als reif entwickelter Mensch wissen... Vorurteile gehören in ein Kindergartenforum und für sowas hab ich mich hier auch nicht angemeldet. Bevor du also leichtfertig Schlussfolgerungen ziehst, dass der Eingang einmal offen war als meine Großeltern schon gelebt haben und die Familie möglicherweise das gleiche Interesse haben sollte wie du, solltest du einfach mal wie jeder normale Mensch auch eine Frage stellen und deine nicht angebrachten Kommentare und Interpretationen für dich behalten. :bratpfann :bratpfann :bratpfann

Ich wollte eigentlich nur aufklären, dass die Vermutungen bezüglich diesen Eingangs keine Vermutungen mehr sein müssen, sondern es tatsächlich mal einen Durchgang gegeben haben soll (lt. letzter Recherche und Auskunft von älteren Personen in der Familie). Dieser war aber bevor das Haus bewohnt wurde schon verschlossen... Wurde sicher vom Magistrat so veranlasst.
Leider hat sich keiner der Familie die Mühe gemacht diesen Durchgang mal freizulegen und zu erforschen - andere Interessen eben (ich war noch zu jung und alle anderen hatten kein Interesse bzw. nicht mal einen Gedanken daran verschwendet - ich würde jetzt sofort meine Familie animieren, aber wie schon erwähnt sind meine Großeltern schon seit Jahren gestorben)
Ich möchte die "Ergüsse" dieses Users nicht weiter dokumentieren.
Der geneigte Leser wird sich sein eigenes Bild machen....:)

Lg Peter
 
M

Mesovoltizi

Nicht mehr aktiv
#22
Ich möchte die "Ergüsse" dieses Users nicht weiter dokumentieren.
Der geneigte Leser wird sich sein eigenes Bild machen....:)

Lg Peter
weise Entscheidung :bravo:

Hallo
Ich bin neu hier und hätte Interesse dieses Gebäude zu erkunden.
Da ich aber einen Anfahrtsweg von mindestens zwei Stunden habe
wäre ich über nähere Informationen sehr dankbar.
Sei es Straßenname genaue Adressen oder andere Hinweise die mir
helfen würden.:danke

Freue mich auch über Privatnachrichten.

MFG Messah
Hallo Messah :)

die genaue Adresse dieses Hauses sollte per PN ausgetauscht werden.

Bitte keine genauen Adressen ins Forum schreiben, denn hier kann jeder mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben