textilfabrik

  1. Bunker Ratte

    "Textilfabrik Bad Erlach" letzte Erinnerungen

    Lediglich wenige Gebäude erinnern an die damalige Textilfabrik in der Fabriksgasse in Bad Erlach und eine Arbeiterkapelle! kurz aus Gedächtnis des Lander Bad Erlach 1850 die „K.k. priv. Erlacher Baumwoll Spinn und Mechanische Webe Fabrik“, deren Stammwerk in Červený Kostelec (Böhmen) stand. Der...
  2. Bunker Ratte

    Ehem. Textilfabrik (Weberei) Mautner in Trattenbach

    Als ich in Bezirk Neunkirchen unterwegs war, besuchte ich unteranderem dieses Fabriksgelände! Am Ortseingang markiert ein hoher Ziegelschlot ein Fabriksgebäude. Als Ludwig Wittgenstein als Lehrer in Trattenbach wirkte, machte er regelmäßig mit seinen Schülern Ausflüge. Einmal besuchte er auch...
  3. H

    Ehemalige Spinnerei Unterwaltersdorf

    Hatte vor kurzem ein Gespräch mit dem Inhaber der Firma Franz Zimmermann-Kunststoff-Verpackungen in Unterwaltersdorf. Wir hatten ein ( obwohl ich einfach so ins Firmengelände hineinplatzte ) sehr interessantes Gespräch. Da die Firma schon lange in Familienbesitz ist, fand ich es sehr...
Oben