teich

  1. Bunker Ratte

    Eine kleine Runde durch den geschichtsträchtigen Ort im österreichischen Grenzgebiet Nova Bystrice

    Und weiter geht es mit meiner Erkundung, verlassener und zerstörter Dorfer, auch eine ehem. Kaserne im Grenzgebiet querte meinen Weg. Eine kleine Verschnaufpause am idyllischen und Nahe des nördlichsten Punkt Österreichs in Rottal der Gemeinde Haugschlag. gegenüber des nördlichsten Punkt...
  2. Bunker Ratte

    "Die Ortswüstung Ödenkirchen" unter dem Wasser des Bernhardsthaler Teichs

    Als im Jahre 1838 die Teilstrecke der Nordbahn zwischen Hohenau und Lundenburg gebaut wurde, musste über die Niederung der Teichfläche ein Damm in durchschnittlicher Höhe von etwa 11 Meter geführt werden. Die sehr bedeutenden Mengen von Erde, die zur Aufschüttung notwendig waren, wurden aus dem...
  3. Bunker Ratte

    Ehem. Landschaftsteich der Familie Liechtenstein zwischen Katzelsdorf und Schrattenberg

    Meine Emma spürte in einem geheimnisvollen Waldstück ein Mauerwerk aus Bruchsteinen auf, wo sich auch ein kleines Gebäude befand (von Fischhüter). Einige Informationen zu diesem ausgetrockneten Teich erfuhr ich beim gestrigen Vortrag über das Katzelsdorfer Salettl. Es war ein Landschaftsteich...
  4. Bunker Ratte

    Ehem. Steinbruch mit Werksruine im Waldviertel

    Ein wenig versteckt in der Umgebung von Schwarzenau in Bezirk Zwettl, entdeckte ich durch Zufall einen aufgelassenen Steinbruch, wo auch ein Teich angelegt wurde. Die schöne idyllische Landschaft verzauberte sich in der Herbstsonne. Ein mystischer Ort voll Kraft und Energie. Im Steinbruch...
  5. Bunker Ratte

    "Ehem. Kurort" Neuhaus an der Triesting

    Bei meiner Reise durch Neuhaus an der Triesting, blinzelte mich ein schönes historisches Gebäude an. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen und ging eine Runde im Ort um hier ein wenig aus der Vergangenheit zu erblicken. Zu meinem Glück traf ich auf dem Gelände einen Anrainer, den...
  6. U

    Frage : Auto im See (Teich)

    Hallo Liebes Forum! Hoffe ich darf das hier posten! Brauche eure Hilfe! Suche einen lost place denke auch das ich ihn hier vor Jahren mal gelesen habe wo ein Auto in einen See oder Teich versunken ist wo wenn man genau hin sieht man nur den Grill und die lichter des Autos sieht! Wäre sehr...
Oben