schrems

  1. wolfsgeist

    Die Ruinen der Arbeiterwohnhäuser bei Schrems/NÖ

    Nahe eines Steinbruchs.. Hat soweit ich weiß nichts mit der "Stofffabrik" zu tun. War schon vor 30 Jahren verlassen, allerdings gab es da noch ein Dach..
  2. Bunker Ratte

    Der Spaziergang durch den (Naturpark Hochmoor Schrems)

    Da ich in Gmünd etwas zu erledigen hatte, nutzte ich die Gelegenheit bei einem Spaziergang durch das Hochmoor Schrems, einige Blicke einzufangen. Die Himmelsleiter wurde schon öfter gepostet von @josef oder @Soundy NÖ. Waldviertel - Himmelsleiter Schrems Das nordisch anmutende Schremser...
  3. Geist

    Luftschutzbauart Schrems

    Im Kriegstagebuch des Rüstungskommandos Wien habe ich einige wenige Einträge zu einer LS-Bauart Schrems entdeckt. Im August 1943 ist z.B. die Rede davon, dass "Splittergräben nach der neuen verbesserten Bauweise Schrems für sehr gut" gehalten werden. Es handelt sich dabei um einen...
  4. L

    FAn Raum D.Feistritz - Frohnleiten (Zitoll, Badl-Wand, Schrems...)

    Hi! Anbei ein paar Pics von einer sog. "Festen Anlage" des Österreichischen Bundesheeres. Diese Anlagen wurden in der Zeit des kalten Krieges überall in Österreich gebaut - um den Feind solange wie möglich aufzuhalten. Dabei wurden meistens alte Panzertürme auf Bunker gesetzt. Drumherum...
Oben