mistelbach

  1. Bunker Ratte

    Wallfahrtsort Mistelbach "Maria in der Gstetten"

    Da ich die letzte Zeit öfter in Mistelbach unterwegs war und meine Emma auch ihren Auslauf brauchte, fand ich am Kirchenberg einen schönen Park die Lichtenstein Anlage um mir ein wenig die Beine zu vertreten. Die wenigen aus der Zeit vor Ende des 18. Jahrhunderts überlieferten Darstellungen des...
  2. Bunker Ratte

    historische Wetterstationen

    Schon mehrmals historische Wetterhäuschen gesichtet, die einen Blick auf sich ziehen! Auch diese kleinen Bauwerke mit ihrer Technik haben einen historischen Wert und stehen unter Denkmalschutz. historisches Wetterhäuschen Hinterbrühl: Gusseisernes Wetterhäuschen von 1907 mit gemauertem Sockel...
  3. Geist

    Mammutknochen und Glockenbechermenschengräber

    Quelle: Mammutknochen bei A5-Umfahrung gefunden
  4. D

    Front in Österreich

    Hello leute... Hab da eine Frage und zwar betriffts unter anderem die letzte Frontlinie in Österreich.. bin ausm Bezirk Hollabrunn bzw. Horn.. Im Sommer möcht ich mich wieder mit ein paar Freunden auf die suche nach vergangenem machen und hab mich diesbezüglich auch schon informiert und mir...
Oben