marine

  1. josef

    Donaumonitore der Kriegsmarine

    Renato Schirer (@Zwölfaxinger) hat wieder einen interessanten Fachartikel, diesmal nicht über die Luftwaffe sondern über die "Donaumonitore der Kriegsmarine", verfasst und auf der Seite des "Historisches Marine Archiv" veröffentlicht...
  2. B

    Norwegen Dt. - U - Boot Bunker

    Deutsche U – Boot – Basis „DORA 1 & DORA 2“ Während des zweiten Weltkrieges wurden in Tronheim, Norwegen zwei U – Boot Bunker geplant und gebaut. „DORA 1“ konnte im Sommer 1943 als erster U – Boot Bunker in Norwegen fertig gestellt und übergeben werden. „DORA 2“ hingegen wurde zu 65%...
  3. M

    Zweiter Weltkrieg: Kampfgebiet Donau ...

    Geplante Kampfführung meiner einer: Genau hier in diesem ersten Beitrag stelle ich Fakten, Berichte oder ähnliches rein, die in den nachstehenden Diskussionsbeiträgen bestätigt oder berichtigt wurden. MEINE QUELLEN (wenn nicht anders angegeben): Archiv KUGLER, Randolf Archiv DORGEIST...
  4. G

    Literaturhinweise zu Österreich-Themen

    Neuerscheinungen St.Valentin - Nibelungenwerke folgende Bücher erscheinen im Oktober und Februar 2011. Verlag History Facts Oberleitner, Gerhard Ihr dort oben - Wir da unten . Flakhelfer gegen Bomberbesatzungen Das Zeitzeugnis von Gerhard Oberleitner wird zur Zeit gedruckt, es ist...
Oben