bernsteinzimmer

  1. Lost-Amy

    FuV - Taucher melden Sensationsfund - Bernsteinzimmer am Ostseegrund gefunden?

    Auf Schatzsuche in Polen Taucher melden Sensationsfund: Bernsteinzimmer am Ostseegrund? von Katarzyna Tuszyńska Stand: 04. Oktober 2020, 05:00 Uhr Im Zweiten Weltkrieg wurde das legendäre Bernsteinzimmer aus der Sowjetunion geraubt. Seitdem ist es verschwunden. Eine neue Spur führt nun zu...
  2. josef

    Wrack des 1945 versenkten, als Flüchtlingstransporter eingesetzten, Frachtdampfers "Karlsruhe" in der Ostsee entdeckt

    Wieder einmal Gerüchte wegen Bernsteinzimmer: Wrack des 1945 versenkten Flüchtlingsschiffs Karlsruhe entdeckt Rund 1.100 Menschen waren an Bord – nur etwa 100 überlebten den sowjetischen Bombenangriff Wrack des 1945 versenkten Flüchtlingsschiffs Karlsruhe entdeckt - derStandard.at
  3. otto

    Ex BND-Agent: Bernsteinzimmer auf Schloß Friedland

    Nach dem "Gold-Zug" von Waldenburg nun das ... Ex BND-Agent verortet Bernsteinzimmer auf Schloß Friedland. Zur Story, den Hintergrundinfos und den Videoclips gehts hier: Mittelbayerische.de, Region Neumark vom 05.02.2016 Der Bayerische Rundfunk war wohl auch mit von der Partie wie man...
  4. otto

    18. Mai 2010 ; 20:15h ; MDR "Die Stasi und das Bernsteinzimmer"

    Heute - 18. Mai 2010 um 20:15h MDR Der Osten - Entdecke wo du lebst Die Stasi und das Bernsteinzimmer Viel Spaß beim Gucken :D LG Gerd
  5. D

    Das Bernsteinzimmer in Wuppertal?

    aus der heutigen WZ : http://www.wz-wuppertal.de/?redid=462079
  6. otto

    Wunderwaffen, Amorbach und die Kreuze ...

    Ich habe der Übersichtlichkeit halber den Thread Kohle - Aerosolbombe mal geteilt und beginne mit Bobo's Zitat. Hi Stefan, straffer Stoff - das solltest Du jetzt mal fundiert etwas näher erläutern. - Was (und wann) war los in Amorbach ? Um was für eine Vernichtung ging es dabei ? -...
  7. geo-tec

    Bernsteinzimmersaga

    Habe seit Jahren wieder mal das Buch "Bernsteinzimmersage" v. Wermusch gelesen. Ich habe die Ausgabe v. 1991, erste Auflage. Selbst Enke muste damals mit anonymen Briefen kämpfen. nach Enkes Tod hat das damalige ddr fernsehen eine Dokumentation über das Bernsteinzimmer gedreht, die am 1.11.88...
  8. M

    Bernsteinzimmer

    Hallo, es ist Sommer. Heute gab es nach 20.15 Uhr auf mdr (Thüringen Exklusiv) einen Beitrag über das Bernsteinzimmer, welches in Deutschneudorf liegen soll. Angeblich sind Lubis von den Amis, auf welchen Holzkisten zu sehen sind, der Beweis.Ein Herr Reimann war auf einem Foto zu sehen sowie...
  9. B

    Buch von Paul Enke

    Nein, ich suche nicht schon wieder den Bernsteinzimmer-Report. Vielmehr suche ich: "Kriminalistische Aspekte der Aufdeckung des faschistischen Kunstraubs im zweiten Weltkrieg, dargestellt am Beispiel der Suche nach dem Bernsteinzimmer" von 1988. Verfasser Paul Enke. Hat jemand Ahnung wo...
  10. W

    bernsteinzimmer in berchtesgaden?

    in der münchner tz hab ich folgenden artikel gefunden: ...
  11. B

    Wer war Georg Stein

    Beschäftige mich gerade mit der Person Georg Stein (Bernsteinzimmer-Jäger). Es wird oftmals vermutet, das er nicht der war, für den er sich ausgab. Wichtigster Hinweis hierfür ist die Aussage der Ehefrau von Georg Stein, welche ein paar Tage vor ihrem Selbstmord/Mord zu ihren Söhnen die...
  12. B

    Meinung zu Ringel

    Auszug aus den Ringel-Dokumenten: 1) Vorraussichtlich gilt für Königsberg bald Unternehmen Grün. Deshalb haben Sie die Aktion Bernsteinzimmer durchzuführen und es in das Ihnen bekannte BSCH zu bringen.... Nach Ausführung der Operation sind Zugänge zu tarnen und Gebäude zu sprengen. 2)...
Oben