Bunker in Spittal am Fratres

#1
Ich bin den Fratres-Berglauf entlanggegangen und habe einen verlassenen Bunker (mit Lager 1 und Lager 2) gefunden. Ich kann dazu nichts im Internet finden und würde darüber gerne mehr wissen, da ich generell an Bunkern, 2.Weltkrieg und verlassenen Orten interessiert bin.
 

Anhänge

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
Von deinen drei Kategorien (Bunker, Zweiter Weltkrieg, Verlassene Orte) gehört das Bauwerk ziemlich sicher in die dritte. Warum denkst du, es könnte aus dem Zweiten Weltkrieg sein?
 
#5
Bei genauerer Betrachtung könnten die Fotos auf einstige Steinbruch- oder Bergbautätigkeit hinweisen. Beim "herumgoogeln" stieß ich auf Hinweise eines ehemaligen Steinbruches, aber auch auf Bergbau:

Anhang anzeigen 118664
Quelle: https://opac.geologie.ac.at/ais312/dokumente/JB0971_A.pdf - Seite 30
Anhang anzeigen 118665
Quelle: Spittal/Drau, Bergbau Fratres

...und hier noch ein Foto vom Altbergbau Fratres
Hallo Lieber Josef,

wissen Sie wo es weiterer solcher Orte in Spittal an der Drau gibt?
LG
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
wissen Sie wo es weiterer solcher Orte in Spittal an der Drau gibt?
Als "Neueinsteiger" zuerst einen Hinweis an dich: Egal welches Alter der jeweilige User hat, im Forum dutzen wir uns :).

Zu Spittal an der Drau kann ich als Niederösterreicher leider keine detaillierten Auskünfte geben :(, kenne die Gegend zu wenig.

lg
josef
 
Oben