Zeppelin NT

#1
Mein Bruder ist zur Zeit mit dem Zeppelin NT auf dem Weg nach Japan, da er seit 5 Wochen in Helsinki festsitzt hatte er einige Zeit mit seinem Geschäftspartner eine Webseite zu Plazieren. Auf dieser Webseite sind einige Bilder die er auf seiner Ost-Europatour mit dem Zeppelin machte und die ersten von der Zeppelin Überführung nach Japan .
Wenn es jemanden interessiert kann er ja mal da rein schauen :
http://www.zeppelinpiraten.de/

Das ist mein Bruder Rainer bei der Inspektion einiger Ersatzkanister die er von der Jugo
Luftwaffe besorgen konnte nach dem man den Zeppeliner die eigenen geklaut hatte !
Es waren die einzigsten auf dem gesamten Belgrader Flugplatzgelände die während des Jugo –Krieges von den Amis nicht zerschossen wurden und darüber hinaus noch echte Wehrmachtskanister sind !
http://www.zeppelinpiraten.de/belgrad/pages/IMG_1710.htm

Heute sieht die Luftwaffe übrigens so aus :
http://www.zeppelinpiraten.de/belgrad/pages/IMG_1689.htm
und ein großer teil des Flughafens sieht so aus :
http://www.zeppelinpiraten.de/belgrad/pages/IMG_1685.htm


Gruß Henry
 
#3
Ein Blimp ist ein gerippeloser Ballon mit Antrieb.
Das Wort Zeppelin in Verbindung mit einem Luftschiff das einen Staren Rahmen hat ist ein Markennahme . Ja das ist ein Zeppelin NT (NT = Neue Technologie )

Gruß Henry
 
Oben