wienerwald bunker?

S

sebbothebutcher

Nicht mehr aktiv
#1
ich habe ein frage: im 18. bezirk, im wienerwald in der nähe der michaelerwiese findet man im wald auffällige ehemalige zaunpfosten (stacheldraht) und einige mauern aus ziegel und beton... kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was es damit auf sich haben könnte?
danke
 
A

ak71

Nicht mehr aktiv
#2
hallo,

ich hol das thema mal wieder nach oben, da ich vor einigen monaten auch auf das objekt gestossen bin, es ist ein relativ großer überrest einer verziegelten anlage, an welcher die alten betonpfosten entlanglaufen.
auch sind über das ganze gebiet ziegel verstreut, was entweder auf eine teilweise sprengung der anlage oder recycling durch anwohner hinweist. bergabwärts dieser anlage befindet sich eine größere betonierte fläche/decke. wieder ein stück abwärts führt ein kleiner weg nach rechts (wenn man vor der anlage bergauf schaut), wo noch ein relativ gut erhaltenes kleines bauwerk steht. eine spaziergängerin behauptete, dass es sich um eine flakstellung gehandelt hat und das kleinere gebäude unten rechts der hundezwinger war. kann ich eher nicht glauben, eine flakstellung aus ziegelsteinen? auch der hundezwinger sieht eher wie ein geräteunterstand aus.

weis jemand über das objekt genaueres? ich schau einmal, ob ich dazu noch fotos finde...
 
Oben