Vorschläge für FAQ-Einträge

P

peanutflipper

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo Admin!

Anbei zwei Vorschläge für die Erweiterung der FAQ, welche mir als Neumitglied aufgefallen sind.

1. Hinweis auf den genauen zeitlichen Verlauf der eigentlich Forumsanmeldung.
Soll heissen: a) Anmeldung, b) unmittelbar Bestätigungsmail der Anmeldung, nun ist beispielsweise die Suchen-Funktion verwendbar, c) erst nach ein paar Tagen erfolgt abschliessend die Freischaltung zur Gesamtverwendung des Forums.
Es wäre nun nett, wenn in das Bestätigungsmail definitiv hineingeschrieben werden könnte, dass mit dieser Bestätigung noch nicht viel erreicht wurde, also das Anzeigen von Grafiken und Erstellen von Beiträgen erst noch ein paar Tage dauert.
Weiters ein entsprechender Hinweis in der erscheinenden Fehlermeldung wenn man im Forum wo hinklickt, eh schon wissen: "sie wurden gesperrt oder beim Benutzerkonto passt was nicht".
Bei so gut wie allen anderen mir bekannten Foren reicht es aus, das Bestätigungsmail durchzuführen und man kann sofort alle Möglichkeiten des Forums nutzen.
Wenn man mit diesem Vorwissen hier an die Sache herangeht, hat man höchstens den Eindruck es sei etwas kaputt ...
Nachdem dieser Zustand mehrere Tage dauert, würde eine Information dass es halt noch ein paar Tage dauert bis zum Freischalten des kompletten Angebotes, viele Fragezeichen von vornherein verhindern.

2. Information über die exakte Beschränkung der Bildgröße beim Uploaden auf 600x600. Schön dass eine entsprechende Fehlermeldung erscheint wenn die Bilder bereits hochgeladen wurden, aber sinnvoller wäre eine passende Vor-Information in der FAQ. Natürlich nur wenn die Benutzer die FAQ auch lesen, was ich bei den interessierten Neumitgliedern des Forum mal voraussetze!

Ansonsten wäre mir fürs Erste nichts mehr Störendes aufgefallen.
Ich hoffe, meine Meckereien werden von euch als konstruktive Kritik aufgefasst denn als solche sind sie gemeint.
Falls ich vielleicht etwas übersehen habe und es eh bereits Lösungen gibt, so ersuche ich untertänigst um Mitteilung derselben ;-)

Das wars dann wieder,
Tschüß, peanutflipper.
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#4
Das ist a) ein löblicher Hinweis und b) ein unhaltbarer Zustand....... ;)

Und jetzt mal ernsthaft: Normalerweise dauert die Freischaltung auch nur ein paar Stunden. Es kann aber vorkommen, daß wir mal im Urlaub sind, oder krank oder sonstwie verhindert. Dann dauert es eben länger. Es muss aber per Hand freigeschaltet werden, da sich sonst die Spambots oder bestimmte Spamuser im Forum tummeln. Und das soll nicht. :zicke

Die Hinweise gab es auch mal irgendwo, sind aber irgendwann untergegangen wegen URL -Umleitung oder so. Und da wir demnächst irgendwann, man sprach mal von irgendwann in einem Winter :D, umziehen werden, bleibt solange alles, wie es ist.
Gruß
Joe
 
Oben