Urlaub in der Gegend von Dresden

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#1
Moin Gemeinde,
ich habe vor, mich mal ein paar Tage rund um Dresden zu verlustieren. Gibt es, außer der allgegenwärtigen Kultur ringsum, auch das ein oder andere aus unserem Hobbybereich, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Also Bergbau, Höhle, Bunker und Co.
Hinweise nehme ich gerne entgegen. Natürlich auch als PN - Wenn es denn sein soll.
Gruß
Joe
 
#3
Hallo,

schau doch mal unter www.team-delta.de und dort:

Index
Objekte in Deutschland
Koralle
Jonastal
Sächsische Schweiz
Übersicht
Schwalbe 2


Dabei kannst du noch einen Besuch auf der Bastei einplanen, liegt auch in der Sächsischen Schweiz.

Schau einfach mal auf diese Seite:

http://www.oberelbe.de/tourist/sw/wandern/main.htm

Ansonsten ist in Dresden auch das Militärhistorische Museum der Bundeswehr.

http://www.militaerhistorisches-museum.bundeswehr.de

Ansonsten wünsche ich dir einen angenhmen Aufenthalt in der Landeshauptstadt meiner Heimat.

MfG
Ramsay
 
S

steinchen

Nicht mehr aktiv
#4
Besuch

Moin Gemeinde,
ich habe vor, mich mal ein paar Tage rund um Dresden zu verlustieren. Gibt es, außer der allgegenwärtigen Kultur ringsum, auch das ein oder andere aus unserem Hobbybereich, was ich mir unbedingt ansehen sollte? Also Bergbau, Höhle, Bunker und Co.
Hinweise nehme ich gerne entgegen. Natürlich auch als PN - Wenn es denn sein soll.
Gruß
Joe

Hallo Joe,

kennst Du schon die Stasi-Bunker in Machern? Der Ort liegt zwischen Dresden und Leipzig. Dort werden regelmäßig Führungen angeboten.
Gruß Steinchen Gabi
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#5
Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank an alle - Ich habe so viele Vorschläge, auch als E-Mail und PN bekommen, dass ich das bestimt nicht alles in diesem Urlaub machen kann. Ich will aber dann im Forum berichten.
:danke
und

Gruß
Joe
 
Oben