Traurige Nachrichten...

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Wie gestern im Eisenbahn-Forum-Österreich (EBFÖ) mitgeteilt wurde, ist unser langjähriger User "Soundy" (Wolfgang Neubacher) am 17.07. plötzlich verstorben...
Ich werde meinen Freund Wolfgang, den ich bei Besuchen im FIM-Freiland kennenlernen durfte, stets in Erinnerung behalten...

1595145705599.png

R.I.P. Soundy
und meine Anteilnahme an die Hinterbliebenen...
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#5
Aus gegebenem Anlass musste ich den Thread-Titel leider auf die Mehrzahl ändern:

Auf Grund einer Nachfrage, was eigentlich mit User "Flakuntergruppe" los sei, da er seit mehr als eineinhalb Jahren nicht mehr im Forum aktiv war, stellte ich Recherchen an. Dabei musste ich zu meiner Überraschung und auch Betroffenheit feststellen, dass Othmar Rittenschober im März 2022 verstorben ist...

Othmar war uns als penibler Forscher über die Flak-Standorte im Linzer Raum, den Marinestandort Linz, die Ausweichhangars beim Fliegerhorst Hörsching, die Linzer Kasernenanlagen usw. bekannt und hinterlässt eine große Lücke bei der geschichtlichen Aufarbeitung zum genannten Themenkreis!

Wir werden ihn als Forumskollegen "Flakuntergruppe" nicht vergessen und unsere Anteilnahme gilt, wenn auch verspätet, seinen Angehörigen.
R.I.P. Othmar

Parte
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#7
Laut Verstorbenensuche ist er schon im November 2021 verstorben.
OK. Danke, ist schon etwas verwirrend!
- Verstorbenensuche: Sterbedatum 22.11.2021, Beisetzung 30.11.2021
- Lt. Angabe auf der Parte: Verabschiedung mit anschließender Beisetzung 11.03.2022

Kremation am 30.11.2021, Verabschiedung und Urnenbeisetzung 11.03.2022 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben