Suche gleichgesinnte für "Heimatforschung" Fachgebiet Kalter Krieg

C

coldwar

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo !

Ich bin 27 Jahre alt - und komme aus Trier / Rheinland-Pfalz.
Ich betreibe ein wenig Heimatforschung - jedoch betreffend die jüngste Geschichte - speziell: Kalter Krieg und US-Präsenz in RLP

Ich sammle Daten, Bilder, Pläne... von Anlagen aller Art - jedoch logischerweise nur von aufgelassenen/aufgegebenen Anlagen.
...und davon gibt es im Land der Reben und Rüben mehr als man denkt.

Ein weiterer Kernpunkt meiner Forschungen liegt im Bereich des Zivilen Bevölkerungsschutzes der BRD - und seiner Einrichtungen in RLP - wie z.B. Warndienst, Hilfskrankenhäuser, Kdo-Bunker der Bezirksregierungen etc.

Wenn jemand dasselbe Interessensgebiet beackern sollte - und vielleicht aus der Gegend kommt - kann er sich ja mal melden, falls er Interesse an Erfahrungs/Gedankenaustausch hat... oder einfach nur mailen will...
 
#2
hi

hallo erstmal und willkommen im forum des EWN. aber erst ein mal eine kleine kritik. ueberdenke doch bitte noch mal deinen "nicknamen" ich weiss nicht ob "coldwar" unbedingt angebracht ist, wenn dir was anderes einfaellt mail einen admin oder mod an und man wird ihn abaendern. ;)

zu deiner eigentlichen anfrage; es gibt sicherlich leute aus deiner ecke hier im forum die auch oder zum teil das selbe interessensgebiet haben wie du, da kann ich mich zum beispiel schon dazu zaehlen ( luxemburg liegt ja nur um die ecke ) ;)

gruss
Mike
 
Oben