Stechovice, Pionierschule Brunschau, ein Filmemacher und Kammler...

#21
Nun wäre die folgerichtige Entscheidung gewesen - wir bohren und öffnen dann.

Zur Sicherheit haben wir noch eine Folgemessung oberhalb der ersten Messung gelegt - die Anomalie hat sich voll bestätigt.

Jetzt wurden auch die letzten Trieftüten der Region und Schatzsucher Gilde wach und begannen hektische Betriebsamkeit.
Als erstes begann man in einem stillgelegten Steinbruch hektisch mit Bohrungen. Der Steinbruch liegt neben einem alten Schießstand mitten im Wald, der hat schon zum Truppenübungsplatz Böhmen-Mähren gehört, wird heute noch von der Polizei beschossen.

uwe
 

Anhänge

#22
Nach fast einem Jahr möchte ich Euch erzählen wie es bis jetzt weiterging.............

Wir haben bis jetzt weder gebohrt noch einen Stollen geöffnet. Dies war uns als Ausländer, die wir ja in Tschechien sind, nicht möglich.
Alles wäre einfach wenn der Eigentümer der Wiese mit einem kleinen Loch einverstanden wäre - ist er aber nicht oder besser gesagt nur gegen einen saftigen Obulus.
Aber unser Freund Gänsel war natürlich weiterhin aktiv. Als finanziell chronisch klammer Schätzjäger versucht er immer wieder neue mutmaßliche Geldgeber zu finden.
... und siehe da er wurde erneut fündig und fand.... Edward Fagan....
Für alle die mit diesem Namen nichts anzufangen wissen, wußte ich bis dato auch nicht..
http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Fagan


Zudem hat er sich mit seinem alten Rivalen Miuzik vertragen und diesen auch mit ins Boot geholt.
Auf seiner homepage list sich das dann so...

http://www.helmutgaensel.com/aindex.htm

Dumm für die neue Truppe um Gänsel war nur, daß ihn der Besitzer der Wiese auch nicht auf die Wiese ließ und es zu unserer Messung keine weiteren Daten gab. Somit konnten sie diese Messung nicht richtig einordnen da der 0 -Punkt fehlt. Im Ergebnis sah das dann so aus das man vorbei bohrte.....

uwe
 
#24
Der Beitrag lief zum ersten mal am 21.06.2010 auf Discovery, schön aufbereitet fürs Fernsehen, ein bischen verdreht. Bei so etwas läuft Helmut Gänsel zu Höchstform auf. Da wird auch mal ein bischen gedichtet ...... die Flugzeuge wurden zerlegt..... man achte auf das Datum.....
Das Blatt mit der Geoelektrik, welches Gänsel in den Händen hält, kommt mir sehr bekannt vor.......
 
Oben