Schwere Gefechte um Mattersburg

#1
Hallo
Ich habe im Netz einen Artikel gefunden bei dem geschrieben wurde Schwere Gefechte zwischen Mattersburg und Marz.
Es ist leider nicht Näher darauf eingegangen worden. Wer,Wann,Was,Wie
Kann mir jemand Bitte weiterhelfen ich finde nichts mehr zu diesem Thema.
 
#2
So
Folgendes habe ich herausgefunden, Laut der Seite Atlas - Burgenland AT kurzer Auszug:
Gegen die angreifenden Russen wurde Artillerie bei der Bergerkapelle in Stellung gebracht. In der Berggasse wurden 7 Russische Panzer abgeschossen!
Ich habe mir am Samstag die Bereiche mal angesehen und konnte einige Dinge zu Tage Fördern siehe Bild ( Oberflächenfunde)
Das komische dran ist das es Teile von einem Panther sind und nicht von einem T 34.
Weiss wer was genaueres über die Gefechte?
 

Anhänge

Oben