Russland: Die Serienproduktion der strategischen Raketenträger Tu-160M hat begonnen

#1
Die Serienproduktion der strategischen Raketenträger Tu-160M hat begonnen

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy83LzMvNzMzMTU3NjY4MDM4OV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjg0NDU=.jpg

Die Serienproduktion der aufgerüsteten strategischen Raketenträger Tu-160M wird in den kommenden Jahren in das Arsenal der russischen Luftwaffe aufgenommen. Dies teilte der Generalstabschef Valery Gerasimov im Gespräch mit ausländischen Militärattachés mit.

Er betonte, dass die Modernisierung der Raketenträger Tu-160 und Tu-95MS die Aufrechterhaltung des Potenzials der strategischen Nuklearkräfte der Luftfahrt ermöglichte.
Am 25. Januar 2018 unterzeichnete das Verteidigungsministerium einen Vertrag über 160 Milliarden Rubel mit Tupolev PJSC, der den Bau des S.P. Kazan Aviation Plant vorsah. Gorbunov bis 2027 10 neue Tu-160M Bomber. Der erste von Grund auf neu gebaute Raketenbomber soll 2021 aufgegeben werden. Insgesamt würde das Verteidigungsministerium 50 dieser Maschinen kaufen.

Im November berichteten die Medien unter Berufung auf anonyme Quellen, dass der erste modernisierte Raketenträger Tu-160M zusammengebaut und zum Testen geschickt wurde.
Die Entscheidung, die Produktion von Tu-160-Bombern in der aktualisierten Version von Tu-160M wieder aufzunehmen und gleichzeitig den Abschluss der Entwicklung des PAK-DA-Bombers der neuen Generation auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wurde 2015 getroffen.

Das damalige Verteidigungsministerium berichtete, dass die Serienproduktion des Tu-160M im Jahr 2023 beginnen sollte.

Quelle: Телеканал «Звезда»
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben