Raum St.Pölten - Suche nach Relikten aus WK II

B

billy48

Nicht mehr aktiv
#1
hallo leute kann mir jemand sagen wo man im raum st.pölten relickte aus dem 2.wk finden kann danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Billy,
willkommen im Forum!
Der Begriff "Relikte aus dem 2. WK - Raum St.Pölten" ist sehr breitgefächert! Reicht von Fundgegenständen über Bauwerke, Stellungen, LS-Anlagen, Ruinen usw. ...

Siehe mal unter http://www.geheimprojekte.at/i_daten.html bei Niederösterreich/St.Pölten nach, dort wirst du einiges finden.

Bitte in Hinkunft aussagefähige Themen-Titel verwenden, damit man beim Themen-Aufruf gleich genaueres erfährt und später auch bei Nutzung der Suchfunktion leichter zu Ergebnissen kommt!
Habe mir deshalb erlaubt, den Titel von "suchen" auf "Raum St.Pölten - Suche nach Relikten aus WK II", zu ändern.

lg
josef
 
B

billy48

Nicht mehr aktiv
#3
raum st pölten

ich weis in phyra wahr ein mun lager mit kleinen bunkern.
und in karlstetten gab es reichlich kämpfe aber wo genau :hilfe2:
 
D

_Danny_

Nicht mehr aktiv
#4
würde dir da bücher von brettner, rauchensteiner oder georg maier empfehlen. da stehen massenhaft interessante dinge über die gebiete drinnen.

sind aber leider sehr schwer zu bekommen!
 
J

judith01

Nicht mehr aktiv
#5
Gegend um St. Pölten

ich weis in phyra wahr ein mun lager mit kleinen bunkern.
und in karlstetten gab es reichlich kämpfe aber wo genau :hilfe2:
für die Gegend hab ich die sucherlaubnis der ÖBF und auch einen suchauftrag für ein bestimmtes stück! würde niemandem empfehlen, dort rumzusuchen, da noch hunderte, wenn nicht tausende blindgänger von der damaligen sprengung des MunLagers rumliegen ( auch oberirdisch! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
Hallo Judith,
danke für deinen 1. Beitrag! Genaue Ortsangaben zu Munitionsfundstellen werden hier im Forum gelöscht oder "entschärft"...:D

Habe mir erlaubt, die zweite Vorgangsweise anzuwenden,
lg
josef
 
Oben