P 1000

M

mayk64

Nicht mehr aktiv
#1
Landkreuzer Ratte

gab es diesen Riesigen Panzer wirklich ? Ein Arbeitskollege hatte mir heute davon erzählt und ich hab sofort danach gegoogelt aber nix eindeutiges gefunden,ein paar Bilder die wie Fotomontagen aussahen und eine unwirklich erscheinende Erklärung bei Wiki .

http://de.wikipedia.org/wiki/P-1000
 
M

mayk64

Nicht mehr aktiv
#3
ja stimmt,aber in Wiki kann ja jeder reinkritzeln was ihm gerade einfällt und da hier ja wie ich festgestellt habe einige Sachkundige sind wollte ich die Frage mal in den Raum werfen!
Die Atzteken haben ja eigentlich auch über ihre Verhältnisse gebaut und trotzdem gibt es Dokumentationen darüber welche unmöglich erscheinen ...
 
B

bunkersachse

Nicht mehr aktiv
#4
"Gigantische Visionen"
Michael Ellenbogen

Das Projekt P - 1000 ("RATTE"):
Schlachtschiff auf dem Land

..... Anfang Dezember 1942 wurde die Entwicklung des Projekts P - 1000 - der Suggestivname "RATTE" stammt wohl von Hitler, offiziell in Auftrag gegeben. .......

Panzer VIII ("MAUS"):
Der 188 - Tonnen - Koloß

...... Wäre dieser Panzer in Serie gegangen, wäre er der gewaltigste gewesen, der jemals gebaut wurde. ........ Hitler persönlich beauftragte Ferdinat Porsche bereits im November 1941 mit der Konstruktion dieses stählernen Monstrums.......... .Bis zum Kriegsende wurden zwei Prototypen (V 1 und V 2) gebaut, die schließlich gesprengt werden mußten. ......


Bei den gesprengten in Kummersdorf weiß ich von mindesten einen, den die Russen erst nach mehreren Versuchen "klar" brachten. während der "sprengarbeiten" waren im umfeld mehrere häuser ihrer dächer entledigt worden.
 
Oben