Neues Buch über das Salzbergwerk Berchtesgaden und seine Bahnen

Soundy

† (17. Juli 2020)
#1
Ich erlaube mir, diesen Text aus dem Eisenbahnforum (EBFÖ) zu kopieren, da es hier viele Bergwerksinteressierte gibt.

Das Buch "Die Salinen in Berchtesgaden und seine Bahnen" der Autoren Hans Neumayer und Herbert Fritz beschreibt die Geschichte des Salzabbaues in Bayern. Das Buch behandelt folgende Themenbereiche: Das Salzbergwerk Berchtesgaden, Saline Berchtesgaden Frauenreuth, Saline Rosenheim, Saline Traunstein, Salinenbahn Reichenhall, Torfbahn Raubling, Vergnügungsbahnen / Besucherbahnen, Deutz Diesellokomotiven des Salzbergwerk Berchtesgaden.

Als Abrundung wird dem Leser die Bergbausprache in einem ca. 14-seitigen Lexikon näher erläutert .

1. Auflage 2013
Umschlag: Hardcover / Fadenheftung
80 Seiten im Kern
Farbfoto: 35
S/W Fotos: 24
Pläne: 10
Tabellen: 2
Grösse: A4

ISBN 978-3-902894-11-3

Preis: € 35,00
Erscheint Ende September 2013

Bestellungen an: railway-media-group@telering.at Bestellungen bis 30.08.2013 werden im Inland versandspesenfrei versendet. Bestellungen aus dem EU - Raum wird nur ein Versandkostenaufschlag verrechnet. Dieses Angebot gilt auch für jene Kunden die bereits vorbestellt haben. Angebot nur gültig für Endkunden!

Leseprobe: http://www.rmg-verlag.at/Leseprobe-Salzbergwerk.pdf

Quelle: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=156378.0

Soundy
 
Oben