Neu aus Salzburg

#1
Hallo und schönen guten Morgen aus Salzburg.
Ich, 56 J, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Meine Interessen sind "Lost Places", fotografieren, Funkanlagen, Militärradios und Funkgeräte und alte Technik generell. Weiters bin ich an der Geschichte meines Landes sehr interessiert.
Ich hab zwar das Sondengehen angefangen - aber sehr schnell gemerkt, dass ich hier aus dünnem Eis unterwegs bin. Wenn ich vom Grundeigentümer keine Genehmigung habe, ist das rechlich gesehen sowieso eine Grauzone. Somit hab ich das mehr oder weniger eingestellt.
Ev. dass ich mich mal auf die Suche nach Meteoriten mache - Stichwort "Neu Schwanstein Meteorit".

Ich werde mich hautsächlich im Hintergrund als Mitleser halten. Ich hoffe, dass ist soweit o.k.
Liebe Grüße an alle hier im Forum
Gerhard aus Salzburg
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Guten Morgen Gerhard,
ein herzliches Willkommen im Forum!

Deine vernünftige Einstellung zum Thema "Sondengehen" teilen leider nicht alle "Sondler", wie du auch in einigen Beiträgen im Forum lesen kannst...
Ich werde mich hautsächlich im Hintergrund als Mitleser halten. Ich hoffe, dass ist soweit o.k.
Natürlich, aber der eine oder andere Beitrag z.B. über "Lost Places", besonders aus den westlichen Bundesländern, wie eben Salzburg, wäre für uns hier im Osten auch interessant :) Die tollen Berichte einiger User hier sind durch die Mitgliederstruktur und auch bedingt durch das größerer Angebot solcher Objekte eher kopflastig auf W und NÖ ausgerichtet.

lg nach Salzburg
josef
 
Oben