Lost Places in Österreich

Die Buswrack's bzw. Anhänger sind kaum mehr erkennbar! Bei dem grauenhaften Anblick, stellt sich die Frage: Was wohl mit den Fahrzeugen geschehen wird?! Schade um die alten Eisen!

31.jpg

42.jpg
 

Anhänge

Echt schade um die historischen Fahrzeuge! Schätzungsweise würde ich sagen um die 60er, 70er Baujahre. Unter freiem Himmel wird sich der Zustand wohl kaum bessern. Verschrottet werden sie nicht, so nehme ich an. So wie es aussieht stehen die Raritäten in einem eingezäunten Gelände?
Hallo MHSTG44,
Ja wirkich echt schade um die Fahrzeuge,ist ein eingezäuntes Gelände. Wer weiss was mit den Fahrzeugen geschehen wird....
Lg
Michi
 
Die Buswrack's bzw. Anhänger sind kaum mehr erkennbar! Bei dem grauenhaften Anblick, stellt sich die Frage: Was wohl mit den Fahrzeugen geschehen wird?! Schade um die alten Eisen!

Anhang anzeigen 65262

Anhang anzeigen 65272
Solange es bei uns keinen Mangel an Rohmaterial gibt, wird das nicht verschrottet.
Dazu ein Parallelbeispiel, auch wenn es nicht mit Absicht dazu führen soll, was wir hier sehen.
In Punta Arenas (Südchile) stehen solche Fahrzeuge in einem Freilichtmuseum. Bei genauer Betrachtung einzelner Exponate, fiel mir der Rostbefall auf. Die salzige Meeresluft tut genug dazu, das ´Rosten zu beschleunigen. Schade drum.
 
Altes vergessenes Wohngebäude mit Wirtschaftstrakt:
Nichts lässt darauf hinweisen, daß in der letzten Zeit noch Leben auf dem Gelände herrschte! Einen kleinen Hinweis auf einem Kontoauszug aus dem Jahre 1990 sprang mir ins Auge, doch muss das nicht umbediengt ein Beweis sein, daß in dieser Zeit hier noch wer gewohnt hat! Das Gebäude besteht aus einem Wirtschaftstrakt mit diversen stall ähnlichen Einrichtungen, einem Erdkeller mit Ziegelgewölbe, einem Wohntrakt mit den dazugehörigen Räumlichkeiten und einen 2. Keller mit einen eigenen Abgang. Außenansichten konnte man kaum festhalten, wegen der wuchernden Vegetation!

80.jpg

74.jpg
 

Anhänge

Danke für die Eindrücke der verlassenen Umgebung! Intressant dabei in Beitrag 692 Bild 61 die Scharpf Waschmaschine vermutlich aus den 1960er Jahren! Hier hab ich was gefunden, dürfte des gleiche Fabrikat sein und anscheinend schon 50 Jahre alt. Wenn die noch funktioniert, wäre das eine echte Rarität!
 
Danke für die Eindrücke der verlassenen Umgebung! Intressant dabei in Beitrag 692 Bild 61 die Scharpf Waschmaschine vermutlich aus den 1960er Jahren! Hier hab ich was gefunden, dürfte des gleiche Fabrikat sein und anscheinend schon 50 Jahre alt. Wenn die noch funktioniert, wäre das eine echte Rarität!
Hallo MHSTG44,
vielen Dank für den Link.
lg
Michi
 
Altes Bauernhaus aus der 2.Hälfte des 18.Jahrhundert's:
öfter des Weges unterwegs, daß in die Jahre gekommene Gebäude präsentiert sich immer mehr dem Verfall. Es ist dennoch ein bemerkenswerter Bau mit Gibel und zurückgesetzten Quertrakt.

38.jpg

33.jpg
 

Anhänge

Oben