Lager 67 "Wegscheid"

TORad

Active Member
#21
Guten Morgen,

ich habe den Artikel leider Übersehen deshalb kommen meine Fragen erst jetzt.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt interessiere ich mich für die Unterkünfte der Wehrmacht vor Kriegsbeginn.
Nun die Fragen.
Ist bekannt wann das Lager eröffnet wurde oder ob es zumindest in Friedenszeiten eröffnet wurde?
Gibt es dazu eine Luftaufnahme?

Liebe Grüße
Ralf
 
#23
Glaubt jemand an Schicksal oder besser gesagt, dass es keine Zufälle gibt?!
Seit meiner Entdeckung hat mich die Neugierde nicht mehr los gelassen, ich wollte unbedingt Antworten. Von einem Informant, erhielt ich komplett unerwartet Teilinformationen über meinen Fund. Leider nur kleine Einzelheiten, wo ich genau spührte, da ist mehr dahinter. Heute steht ein älterer Mann vor meiner Tür, der seine Kumpels in der Jugend verlor!
Sobald dieser bereit ist, werde ich ihm zeigen, was wirklich geschah!
Hallo.
Ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt entdeckt. Vor einem Jahr ca bin ich jetzt hier in dieser Gegend.
Hast du den Stollen / Bunker schon erkundet?
Lg
Meine Hunde lassen mich nicht zum 3.Eingang.
Deshalb weiß ich von dem noch nichts genaueres.
Nur wo er ist. Muss mir erst mal Equipment dafür besorgen.
 
#27
Gutwn Morgen, so habe allerdings nur mehr die Fotos mit Personen drauf, von den Gebäuden sieht man eher wenig.
man sieht hier die Leute auch in der Kantine bzw. Tanzsaal wo sie sich getroffen haben. Und das Fussballteam von Union Edelweiß wo auch mein Vater mitgespielt hat.
Liebe Grüße Claudia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#29
Gutwn Morgen, so habe allerdings nur mehr die Fotos mit Personen drauf, von den Gebäuden sieht man eher wenig.
man sieht hier die Leute auch in der Kantine bzw. Tanzsaal wo sie sich getroffen haben. Und das Fussballteam von Union Edelweiß wo auch mein Vater mitgespielt hat.
Liebe Grüße Claudia
Liebe Clauda,
ich habe zufällig und mit Freuden auf einem deiner Fotos meine Eltern und Cousine entdeckt. Und zwar auf dem Foto "Pub_1.jpeg". Von links betrachtet ist mein Vater und Mutter die vierte und fünfte Person. Anschließend die Cousine Frieda.
Gibt es von dir vielleicht noch mehr Fotos vom Lager Wegscheid? Bin für jedes Foto dankbar.
Liebe Grüsse Hans
 
Oben