Krottenbachschleuse Biedermannsdorf

josef

Administrator
Mitarbeiter
#21
So, nun ist Ende mit dem persönlichen Hick-Hack! Der Kasperl, Pezi, die Gretl, Großmutter usw. bleiben in der Kiste, sonst kommen noch der böse Wolf, das Krokodil, die Hexe und der Zauberer...und machen :hau:hau:hau

Lassen wir die OT-Beiträge und kommen zum Wesentlichen zurück!
Habt euch wieder lieb ... :bussi

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#25
Lösung zu Mauerresten: Kroten- od. Krottenbachschleuse

Kam mir ja gleich irgendwie bekannt vor :)

Habe die Beiträge zusammengeführt/verschoben!

lg
josef
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#27
Die Krottenbachschleuse

Nachdem ich schon öfters in der Nähe vorbeigefahren bin, nahm ich mir vorgestern die nötige Zeit mir die Schleuse aus der Nähe anzusehen.
Hier ein paar Bilder....

LG Harry
 

Anhänge

#32
Kanalschleuse - Bunker

Hallo!

Also ich hab mir das auch schon mal angesehen. Denn mir wurde dazu folgendes erzählt: Das wäre eine alte Schleuse welche während des Krieges durch Modifizierungsmaßnahmen zu einem Bunker umgebaut wurde. Bis Kriegsende war dort auch ein bewohntes Haus.
Kann eventuell mit den Flakstellungen in der Nähe etwas zu tun haben. Könnte eventuell noch einen älteren Biedermannsdorfer darauf ansprechen.
LG
 

Bunker Ratte

Well-Known Member
#33
Ein paar kühle Historische Einblicke in die Überreste der Krottenbachschleuse bei Biedermannsdorf!
Auch an diesen Tagen, hielt mich der kalte Wind nicht ab, etwas von der Geschichte zu erkunden.

12.jpg
 

Anhänge

#35
Ich bin gestern dort vorbei gekommen und es sieht noch ziemlich unverändert aus. Anbei aktuelle Fotos von 2.1.2022.
 

Anhänge

Oben