Kahlenberger Friedhof

T

TENO1

Nicht mehr aktiv
#1
"Der Kahlenberger Friedhof, auch Josefsdorfer Friedhof genannt, ist ein kleiner am südlichen Abhang des Kahlenberges gelegener Friedhof.
Er liegt mitten im Wienerwald, wurde am 21. Dezember 1783 eingeweiht und umfasst eine Handvoll Gräber mit Grabdenkmälern vor allem aus dem Biedermeier.
Hier ist unter anderem Karoline Traunwieser bestattet, die als die schönste Wienerin zur Zeit des Wiener Kongresses galt und am 8. März 1815 im Alter von nur 21 Jahren an Lungenschwindsucht starb.
Noch heute bestatten hier die Mönche des Ordens der Resurrektionisten , welche die Kirche auf dem Kahlenberg betreuen, ihre verstorbenen Mitbrüder.
Die prominenteste Persönlichkeit, die in moderner Zeit auf dem Kahlenberger Friedhof beerdigt wurde, ist Prälat Leopold Ungar." (Quelle: Wikipedia)

Hier einige Bilder meines heutigen Besuches an diesem besonderen Ort....
 

Anhänge

Oben