Interhotel Sonnenberg

#1
Hallo ihr Verrückten

(zu denen ich mich auch zähle)

War vor ca. 2 Wochen in Frauenwald. (sehr interesante Gegend)
Bin dabei auf das Interhotel Sonnenberg gestoßen und habe mich dort einbischen herum getrieben. Wer kann mir angaben dazu machen das Netz ist da sehr dünn besiedelt. Ich weiß das es wohl von der NVA als Ferienhotel Verwaltet worden ist. Suche noch Bilder der ABC U-Anlage da diese verschloßen worden ist, konnte ich sie nicht mehr besichtigen. Das Hotel hat seine glanz Zeiten längst hinter sich. Ich war erschrocken darüber was Vandalen aus diesem schönen Hotel gemacht haben.:wuetend Es ist zum Heulen.

Die Bilder Reihe folgt demnächst

Wer kann mir dazu helfen???


Gruß de Tino

PS. Schreib Fehler könnt Ihr behalten.:D
 
#2
so liebe Gemeinde nun stelle ich ein paar Bilder des besagten Hotels ein.

Bild 1: zeigt den völlig verwilderten Eingang des Hotels
Bild 2: der schriftzug des Hotels
Bild 3: Propaganda der DDR
Bild 4: zu gemüllder Eingang
Bild 5: die Rezeption
Bild 6: die Zerstörte Rezeption von innen
 

Anhänge

L

LeBorsky

Nicht mehr aktiv
#3
Kein Interhotel.NVA Ferienheim.Um die Ecke gibt's noch 2 Bunker.Ich war im Januar 2007 dort.Da war der Zustand eigentlich noch recht gut.Sogar Bilder von Erich gab's da noch zu sehen.

MfG B.
 
G

gaxdd

Nicht mehr aktiv
#4
NVA Erholungsheim Frauenwald

Hallo Obergefreiter,


der Zustand des Objektes wird von Jahr zu Jahr schlechter und die Paintballer haben ja leider es auch ein wenig bunt "angemalt".

Der Schutzraum befindet sich im Keller, warst Du dort?
Nichts spektakulaeres, nur ein geschuetzter Keller mit ein paar Drucktueren und Schnellverschlussklappen udn ein wenig Lueftungstechnik.


Beste Gruesse
GAX
 

Anhänge

Oben