Indien: Angeblich Mann von Meteoriten erschlagen

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Mann in Indien angeblich von Meteoriten erschlagen

In Indien soll ein Mann von einem Meteoriten erschlagen worden sein. Behördenvertreter gehen davon aus, dass ein herabfallendes Objekt, das am Samstag im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu einen Busfahrer tötete, ein Meteorit war.

„Ein Meteorit stürzte auf eine private Ingenieursschule (...) und tötete einen Busfahrer der Schule“, sagte der Premierminister des Bundesstaates, Jayalalithaa Jayaram, gestern Abend. S. P. Rajaguru, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Indischen Institut für Astrophysik in Bangalore, sagte, das sei durchaus möglich. Allerdings seien noch weitere Untersuchungen nötig.

Beim Absturz des bläulichen Objekts am Samstag waren Fensterscheiben zerbrochen und ein großen Krater entstanden. Laut Rajaguru könnte es sich um Weltraumschrott gehandelt haben. Sollte sich jedoch herausstellen, dass es tatsächlich ein Meteorit war, wäre es laut dem Wissenschaftler der erste derartige Todesfall.
http://www.orf.at/#/stories/2323214/
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#2
Das Pech musst erst mal haben. :D

Ich hörte bisher nur von einem Hund in Ägypten, der von einem Himmelskörper erschlagen wurde.

Das muss man sich mal vorstellen: Da fliegt so ein Ding Jahrtausende durch entfernteste Winkel des Universums, mal näher an der Erde mal Millionen Kilometer entfernt und landet dann irgendwann irgendwo und trifft genau einen Hund oder jetzt den Inder.
 
Oben