Identifikation Fahrzeuge in dt. Konvoi Frühling 1945

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#1
Hi,

in einem amerikanischen Film vom Kriegsende in der Tschechoslowakei 1945 (?) finden sich folgende 4 Fahrzeuge in einem dt. Konvoi. Alle 4 Fahrzeuge kommen hintereinander an der Kamera vorbei.

Gerne würde ich wissen, um welche Fahrzeuge es sich hierbei handelt. :)
Kannn jemand helfen?

1-Wagen_Anhaenger.jpg
Fahrzeug 1 mit Anhänger

2-Cabrio.jpg
Fahrzeug 2 - Cabrio

3-Wagen.jpg
Fahrzeug 3

4-Wagen.jpg
Fahrzeug 4
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#3
Steyr ist keine schlechte Idee. Allerdings meine ich zu erkennen, dass bei Fzg. 4 die Schürze / Stoßstange nicht durchgehend gerade, sondern auf beiden Seiten jeweils zwei mal leicht geknickt ist. Bei allen Steyrern, die ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe, ist die Stoßstange hingegen total gerade.
 
#5
Ist das der Film " Czechoslovakia 1945 Color Film "?
Nach dem ich ihn mir angesehen habe, habe ich mich entschlossen aus Pietätsgründen den Direktlink nicht einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#8
Wenigstens sind die Pietätlosen Szenen heraus geschnitten.
Du hast Recht. Nachdem ich jetzt ein paar Minuten dieses Films gesehen habe, habe ich auch den direkten Link entfernt.

Auf der anderen Seite ... sieht man bei sowas, wie Krieg wirklich ist: grausam und brutal. Nicht so wie die Hochglanzoptik in diesen ganzen Sch***-Ballerspielen.
 

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#10
Hast du dich schon an ein Oldtimermuseum oder einen Oldtimerverein gewandt? Was das erste Bild betrifft: Hatten damals viele Modelle eine Anhängervorrichtung? Vielleicht ist das ja ein Einschränkungsmerkmal was die Möglichkeiten betrifft.
 
Oben