Herbstliches Wien

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Cobenzl und Kahlenberg 19.10.2013

Bilder von heute:

1. Zufahrt Cobenzl von der Höhenstraße Richtung Donau-City

2 Von der Terrasse des Cafe-Cobenzl : Donauturm (Gesamthöhe 252 m) mit Donaupark, Vienna International Centre (UNO-City), Hochhäuser der Donau-City mit neuem "DC-Tower 1" (220 m, mit Antenne 248 m) und dem Millennium Tower (von l.n.r.).

3. Ebenfalls von der Cafe-Terrasse - Blick auf die Innenstadt mit Stephansdom im Mittelpunkt...

4. Blick zum Kahlenberg

5. St. Josefskirche am Kahlenberg

6. Talblick vom Kahlenberg auf die in herbstlichem Gold strahlenden Grinzinger Weinberge...
 

Anhänge

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#4
:danke Josef Für die Fotos, den Kahlenberg habe ich auch vor zwei Tagen gemacht, allerdings nicht so schön da ich bei Bochfliess auf einem Feldweg stand.

LG Harry
 

Anhänge

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#6
Wieso nicht so schön? Ist doch ein tolles herbstliches Stimmungsbild bei 25 - 30 km Luftlinie (-> bis zum Funkturm Exelberg) :bravo:
Ja bewerte bei meinen Aufnahmen die Durchsicht genauer bei entfernten Objekten, was auf Bodennähe nicht unbedingt leicht ist wegen des Dunstes.

Nochmals :danke Josef für den" Funkturm am Exlberg", habe diesen vor einiger Zeit schon Fotografiert aber um einiges Besser.
Dieser war damals so markant zu sehen, konnte ihn aber nicht auf Luftbildern ( obwohl in der richtigen Gegend gesucht ) finden, hatte ich sogar ausgeschnitten hoffe das ich ihn noch finde.

LG Harry
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#7
... Funkturm am Exlberg", habe diesen vor einiger Zeit schon Fotografiert aber um einiges Besser.
Dieser war damals so markant zu sehen, konnte ihn aber nicht auf Luftbildern ( obwohl in der richtigen Gegend gesucht ) finden, hatte ich sogar ausgeschnitten hoffe das ich ihn noch finde...
Sieh da auf GM:
 

Anhänge

H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#8
Hallo Josef;

Bin ich damals knapp daneben vorbeigeflogen :D, habe noch die andere Aufnahme gefunden vom Juli am Morgen kurz nach Sonnenaufgang, da war damals die Luft reiner bzw. kein Dunst.

Die Entfernung hast Du gut geraten sind .26.88 km.

LG Harry


PS: Kann man den Besuchen, bilde mir ein den habe ich voriges Jahr von meiner Suite im 21 Stock auch gesehen, und irgend jemand sagte mir damals der hat eine Aussichtsplattform:
 

Anhänge

Oben