Überblick der Bunker in Tschechien - ehemaliger "Tschechoslowakischer Wall" oder auch "Benès-Linie"

#1
Unter dem Link Mapy.cz kann man entlang der der deutschen, polnischen und
österreichischen Grenze die noch existierenden Bunker finden. Dort gibt es auch
die Möglichkeit, die Standorte mittels GPS zu orten. Als Beispiel hänge ich eine
Karte von der Umgebung von Landstejn an.

Mapy.cz

Viel Spaß,
Genius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#3
Willkommen Genius!

Die eingezeichneten Bunker im Link von Dir stimmen nicht unbedingt mit der Realität überein. Teiulweise gibt es erhebliche Abweichungen vom tatsächlichen Standort, teilweise fehlen Bunker oder sind zu viele eingezeichnet. Wer genaue Standorte braucht, sollte sich auf

http://www.ropiky.net/ für die Objekte der Landbefestigung

und

http://www.opevneni.cz/ für die Werke und Werkgruppen

informieren.

Gruß

Dieter
 
#4
CZ-Bunker

Hallo Dieter, danke für die Information.
Die beiden Links kannte ich noch nicht, sehr interessant!
Danke,
Genius
 
#5
Willkommen Genius!

Die eingezeichneten Bunker im Link von Dir stimmen nicht unbedingt mit der Realität überein. Teiulweise gibt es erhebliche Abweichungen vom tatsächlichen Standort, teilweise fehlen Bunker oder sind zu viele eingezeichnet. Wer genaue Standorte braucht, sollte sich auf

Ropiky.net - Hlavní stránka für die Objekte der Landbefestigung

und

E-DATABÁZE československého těžkého opevnění z let 1935-1938 für die Werke und Werkgruppen

informieren.

Gruß

Dieter
Hallo. Ich bin aus Görlitz. Kannst du mir bitte mal das mit der Karte erklären, muss ich mich da anmelden, ich sehe da nix,, sorry. Bitte. Grüße Michael.
 
Oben