Gleichgesinnte gesucht!

H

Harald Hartl

Guest
#1
Hallo !

Suche Leute die sich auch für folgende Sachen interessieren:

Radarstellung "Rehpinscher" irgendwo in der Nähe von Neufelden
Auffinden und Begutachtung etwaiger Überreste

Letzte Kämpfe und Auflösung der 3.SS-Panzerdivision "Totenkopf"
Sondenbegehung Raum Königswiesen und Umgebung

Bergkristall "B8" - Me 262 Fertigung in St.Georgen an der Gusen
Begutachtung der Anlage und deren Überreste

Wer Lust und Interesse hat bitte melden!

mfg Harald
 
H

Harald Hartl

Guest
#2
Danke für Euer zahlreiches Interesse!

Zusammen macht es doch mehr Spaß als alleine!

Über weitere Mails und PM,s würde ich mich sehr freuen!

mfg Harald
 
H

Harald Hartl

Guest
#3
Habe die Radarstellung ausfindig gemacht. Es sind keine Überreste mehr vorhanden. Die Bunker wurden Ende April 45 gesprengt und die Baracken angezündet.
Zu den anderen zwei Unternehmungen (Königswiesen,3. SS-PD und St. Georgen,Me 262-Fertigung) können sich aber noch einige Leute melden!

mfg Harald
 
L

landymax

Guest
#5
hallo harald
kannst du mir mal sagen wo diese radarstation gewesen sein soll? bin aus der nähe von neufelden... danke, lg max
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
FuMG-Stellung "Rehpinscher"

Hallo Max,

willkommen im Forum! Zu Deiner Frage betreffend der Stellung Rehpinscher teilte mir Ende 2002 Harald H. mit, dass sich die Anlage in der Nähe von Altenfelden befand. (=> Neufelden liegt ja auch in der Nähe...). Leider bekam ich auf weitere PN keine Antwort bzw. ist Harald H., zumindest unter diesem Nicknamen, schon lange nicht mehr im Forum aktiv!

Die FuMG-Stellung unterstand dem:

Luftnachrichten-Regiment 238 Amstetten

I / Luftnachrichten-Regiment 238 Prag
1. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Koralle" Krakowan
2. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Tapir" Mirotitz
3. Mittlere Flugm. Leit-Kompanie "Blutegel" Duhne
4. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Brummbär" Eibenschitz (Feb. 1945 an 2/228)


II / Luftnachrichten-Regiment 238 Amstetten
10. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Holzwurm" Holzleiten
11. Mittlere Flugm. Leit-Kompanie "Rehpinscher" Neufelden a.d. Mühl
13. Mittlere Flugm. Leit-Kompanie "Kleiber" Altenburg / Horn


III / Luftnachrichten-Regiment 238 Bruck a.d. Mur
20. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Saatkrähe" Forstalpe
21. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Rammler" Alt-Neudorf
22. Schwere Flugm. Leit-Kompanie "Assel" Agram
lg
josef
 
#7
Servus habe deinen Bericht von Königswiesen gelesen 2002!
Habt ihr was gefunden? Lange hat das Kämpfen dort nicht gedauert habe ich gelesen!

othes.univie.ac.at/447/1/01-22-2008_0104393.pdf
 
#8
Servus habe deinen Bericht von Königswiesen gelesen 2002!
Habt ihr was gefunden? Lange hat das Kämpfen dort nicht gedauert habe ich gelesen!

othes.univie.ac.at/447/1/01-22-2008_0104393.pdf
 
Oben