Flugzeugmuseum Göteborg

#1
Hallo Gemeinde.
Ich hab über den Jahreswechsel meine Sippe in Schweden besucht. Was lag da näher als ein Besuch im Flugzeugmuseum in Göteborg.
Dort bin ich über einen Panzerturm gestolpert. Hab aber bis jetzt nicht den passenden Typ gefunden. Eine 3,7 cm Kanone kann alles mögliche sein.
Gruß Hans
 

Anhänge

#3
@ Chris
Danke Dir.
Auf die Idee das die Schweden auch Panzer gebaut haben bin ich gar nicht gekommen.
Wann hatten die den letzten Krieg??? 17 Jahrhundert?? und dann mit Öffnungszeiten!!!
Wenn Schweden Krieg spielen dann nur hier:))))

Gruß Hans
 
#4
@ Chris
Danke Dir.
Auf die Idee das die Schweden auch Panzer gebaut haben bin ich gar nicht gekommen.
Genaugenommen ist das ja auch ein "Pz 38(t) Ausführung S"... :)

Die Ausführung S war eine Exportversion, von der für Schweden 92 Fahrzeuge vorgesehenen, aber nicht mehr geliefert wurden. Aus dieser Baureihe hat die Wehrmacht dann 58 Stück von Skoda übernommen. Schweden erhielt im Dezember 1942 dann die Rechte zur Lizenzfertigung.
 
Oben