FAn Stangersdorf / Wildon

#21
Hallo , die Schlüsselzone in Peggau habe ich schon zweimal besucht , aber diesen Bunker (Bild 3) kenne ich nicht
Servus,

die Stellung befindet sich auf der Badlwandseite. Liegt jetzt nicht gerade am Weg den man dort abgeht mit den restlichen Stellungen und Bunker, sondern hab ich ein wenig oberhalb entdeckt. Wenn die Klappen zu sind läuft man wahrscheinlich leicht dran vorbei.

Habe von einigen Leuten gehört dass es auf dem Kollischberg bei Wildon auch Bunkeranlagen gab. Habe dazu aber sonst noch nichts diesbezüglich im Internet gefunden.
Weiß da jemand von euch etwas darüber?
Werde demnächst eine Suche unternehmen und euch meine Ergebnisse mitteilen.-

LG Fresh Jo
Also von den Anlagen hab ich noch nichts gehört.Könnten aber die restlichen Anlagen sein die auch dort errichtet wurden. Hab mir im GIS Steiermark den Bereich mal angeschaut und denke du könntest recht haben. Gibt doch ein paar merkmale die mich jetzt auch neugierig gemacht haben. Werde dort auch noch mal hinschauen und lass mich überraschen was ich finde. Teile ich natürlich sehr gerne mit, falls sich die Vermutung bestätigt.

Lg Andi
 
#22
Also von den Anlagen hab ich noch nichts gehört.Könnten aber die restlichen Anlagen sein die auch dort errichtet wurden. Hab mir im GIS Steiermark den Bereich mal angeschaut und denke du könntest recht haben. Gibt doch ein paar merkmale die mich jetzt auch neugierig gemacht haben. Werde dort auch noch mal hinschauen und lass mich überraschen was ich finde. Teile ich natürlich sehr gerne mit, falls sich die Vermutung bestätigt.
War gestern zu zweit dort unterwegs. Wir konnten leider nichts finden. Die stelle ist wirklich unglaublich steil und zum teil noch aktives Bergbaugebiet. Ich würde also von weiteren Erkundungen abraten da es wirklich gefährlich ist!
Hab auch das GIS verwendet um etwas heraus zu finden. Alle markenten Stellen waren dann doch ein Flopp.

Wenn es dort jemals Stellungen gab, sind diese wahrscheinlich wegen dem Bergbau schon längst verschwunden. Schade eigentlich denn diese enge stelle der Mur wäre ein vielversprechendes Plätzchen gewesen.

LG Fresh Jo
 
#25
Grüß euch , frage zu den Fan in Stangersdorf/Kehlsdorf . Östlich von Stangersdorf kann man in der Mur mehrere Flusssperren erkennen ( sehen von Google Maps für mich so aus) . Sind diese Fan in dieser Nähe ?
lg Gerald
Guten Morgen Gerald,

Das Gewässer ist nicht die Mur, es ist die Laßnitz. Die Mur verläuft östlich entlang von Lebring. Sorry für meine Berichtigung.... Lg Chris
 
Oben