"Ende Feuer" für die Bisons

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#1

Anhänge

B

Björn

Nicht mehr aktiv
#2
Sehr schade eigentlich um diese beeindruckenden Waffen, wurden diese doch erst in den 90ern gebaut. Trotzdem verwunderlich, gelangen ja schon während der Planungsphase détailsreiche Dokumente über die Anlagen in den Besitz ausländischer Nachrichtendienste. Auch konnten die Ueberdeckungsgrade der Monoblöcke schon mit damaliger westlicher wie auch östlicher Technik bereits durchschlagen werden. Von da her kann ich auch die kritischen Stimmen im damaligen EMD gut verstehen. Trotz allem ein eindrückliches Waffensystem der Schweizer Armee, welches heute aber aus finanziellen Gründen keine Daseinsberechtigung mehr erhalten hat
 
B

Björn

Nicht mehr aktiv
#7
Hallo Michael

Vielleicht kennst du die Schweizereische Gesellschaft für militärhistorische Studienreisen.
--> http://www.gms-reisen.ch/

Dort sollte im Herbst 13 ein geführter Besuch in einer Bisonanlage stattfinden. Leider scheint das ganze bereits ausgebucht. Du musst dort aber Mitglied werden, um an den fantastischen Ausflügen (siehe Programm) teilnehmen zu können. Es lohnt sich! Gruss Björn
 

Varga

Mann aus den Bergen
Mitarbeiter
#8
Diese Reisen sind ausverkauft. Ich stehe leider auch auf der Warteliste.
Ob man die Bison besichtigen kann, ist nochnicht sicher.

Gruss
Varga
 
B

Björn

Nicht mehr aktiv
#9
Stimmt Varga, sicher ist es leider noch nicht, obwohl es zuerst gestanden hatte. Konnte mich noch für das 2te Datum einschreiben, müsste dann aber früher aus dem Ausland zurückfliegen. Ansonst gebe ich Dir gerne den Platz weiter, sofern das geht. Ich klär's noch genau ab

MFG
 
Oben