Dutch Harbor in Alaska

#1
Hi!

Kennt ihr die Dokus über die Krabbenfänger in der Beringsee?
Heute habe ich ein making of darüber gesehen. Ein Riesenaufwand diese Serie zu Drehen!
Interessant war eine Szene aus dem Helicopter, einen Bruchteil einer Sekunde war ein Bunker auf einer Bergspitze zu Sehen.

Das sagt übrigens Wiki: Unalaska

"Anfang Juni 1942 wurde die Anlagen des US Militärs in der Stadt und im Hafen von japanischen Flugzeugen angegriffen."

Das sind möglicherweise WK II Bunker, und ich dachte an den Kalten Krieg.

Ich werde mich jetzt nicht wie Irre in eine detailierte Recherche stürzen, aber doch ein kleines Detail der Geschichte.

lg Nachtfalter
 
#2
Deadly Catch oder so heist die Serie. Die Mannschaften sind meist bei hohem Seegang und in der Nacht unterwegs auf Fang.

"This ain't good, but neither was my high school report card" groelt der Kapitaen in die Kamera, und los gehts durch die hohen Wellen...

Den Bunker kenne ich leider nicht.
 
Oben